Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Ed Solo, 12. Mai 2010.

  1. Ed Solo

    Ed Solo aktiviert

    Ich weiss nicht so recht wo ich das posten soll, aber vielleicht passt es hier am besten:

    Ich suche ein externes Iomega ZIP-Drive (100 MB, 250 MB, 750 MB.... eigentlich egal), das sowohl über einen USB Anschluss, als auch über einen SCSI Anschluss verfügt?

    Ich will damit Daten vom MAC zur MPC 2000 transportieren.

    Das Problem ist, dass ich nirgends so ein Gerät finden kann. Es scheint aber von Iomega mal eines produziert worden zu sein. Zumindest konnte ich einige alte Ebay Auktionen über Google finden, bei denen solche Geräte versteigert wurden. Hier ein Link:

    http://cgi.ebay.ch/Iomega-ZIP-250-Laufwerk-USB-SCSI-Anschluss-/130384312035

    Hat jemand einen Tip, wo man so ein Gerät finden kann? (neu oder gebraucht - egal)
     
  2. Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    Du brauchst 'nen SCSI -> USB Adapter, dann sollte das funktionieren.
     
  3. j-lite

    j-lite aktiviert

    Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    die kosten aber min. 50-60 euro gebraucht und ca. 100 euro neu.
     
  4. Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    ...notfalls für´n 10ner ein SCSI und für nen weiteren 10ner ein USB ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    Vielleicht ist der Einbau eines SD-Slots als Alternative besser, und auch sicherer. Diese Dinger sind ja nunmal von iomega. ;-)
     
  6. Ed Solo

    Ed Solo aktiviert

    Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    ja, mit dem einbau eines compact-flash reader hab ich auch schon geliebeugelt.....
     
  7. Re: Woher ein (Iomega) ZIP-Drive mit USB und SCSI Schnittste

    100% ACK, braucht zwar ein Taschenbuch mehr Platz, spart aber die Stöpselei und ist unschlagbar "billidsch".
     

Diese Seite empfehlen