Woher kommen diese Töne aus dem KP3?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von psicolor, 2. Februar 2012.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hab jetzt ein KP3 hier und komme mit dem Loop Sampler nicht ganz klar:
    Immer, wenn ich eine der 4 Tasten (A B C D) zum Muten oder Unmuten eines aufgenommenen Tracks drücke, kommt - je nach ausgewähltem Effekt - zusätzlich noch ein komischer Ton aus der Kiste.
    Es ist, als seien zusätzlich zu den Loops noch One-Shot Samples auf den Pads. Furchtbar nervig!

    Wie werd ich diese One Shot Samples los?

    Achja, das Teil is wirklich ne Sync Katastrophe, selbst wenn man nur in dem Gerät aufnimmt, laufen die geloopten Spuren und die interne MIDI Clock recht schnell auseinander. Allerdings ist diese ALIGN Funktion eine Rettung aus dem Dilemma.
    Wieso das Teil Chinchanschlüsse und sogar Klinke für Mikro hat, braucht man vermutlich auch nicht zu verstehen.
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    hmm, manche kommen ganz gut klar mit den Teilen:

     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    ... dem würde aber auch ein Tape Delay genügen um ne komplette Show abzuliefern.

    Achja, das Problem war hausgemacht: MIDI Out vom KP ging in den Virus, die Töne kamen also vom Virus.
     
  4. klar, er synchronisiert ja auch mit nix.
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Habs jetzt auch mal ohne Synchronisation versucht, und das ist dank dieser Align Funktion äußerst angenehm!

    Der EHX 2880 kriegt seine Clock von der MPC und das Kaosspad läuft komplett autonom. So kann ich gemütlich Loops mit dem 2880 basteln, diese dann (nach einem kurzen Align des KP) mit dem KP3 aufnehmen und loopen, währenddessen mit Kopfhörer neue Loops basteln und dann nen Übergang zusammenpfuschen. Toll!
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Also geht der Sync über Midiclock wirklich garnicht?
    Das Boss RE20 Spaceecho soll auch so seine Probleme mit Midiclock haben?
     
  7. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Also wenn ich nur im KP loope, und den Loop laufen lasse, dann fällt die "1" von der Clock irgendwann nicht mehr mit der "1" von den Loops zusammen. So scheint es zumindest.
    Wenn man dann allerdings Align drückt, starten die Clock und die Loops beide gleichzeitig neu.
     

Diese Seite empfehlen