Woher kommt dieser Loop? (Polyend Teaser mit Rhodes)

H

HorstBlond

|||||
Hallo, wisst ihr, woher dieser Loop kommt?
Polyend teaser mit Rhodes

typengleich geht auch. Ich suche Futter aus dieser Richtung... das ist doch gespielt von einem Drummer und doch nicht sequenziert, oder?

danke für sachdienliche Hinweise ✌?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir - sowas würd ich eben gerne kaufen ;-)

der 2. Drummer... also... so ein Original-Drummer mit echter dunkler Hautfarbe grooved einfach besser, Dude ;-) Wenn ich den Typen sehe würd ich ihm gerne zurrufen: mach mal locker, Alter! (also meine Benchmarks wären Questlove, Kariem Riggins, Chris Dave, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Original-Drummer mit echter dunkler Hautfarbe grooved einfach besser, Dude ;-)

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal zu 'nem Musiker - mit entsprechender Pigmentierung - aus dem Internet geschrieben, wurde von ihm nicht gut aufgenommen. Vorurteile sind eben Vorurteile, egal ob positiv oder negativ ;-)
 
dito... Ne, wer will schon wegen der dunklen Hautfarbe zum guten Drummer gemacht werden... Sry das ist rassistisch...
Ein Drummer will wegen seinen Fähigkeiten gemocht werden und net wegen der Hautfarbe... Aber die Drummer habens eh nicht leicht... Ich hab gelesen, daß der Drummer vom Amen Break obdachlos auf der Straße geendet hat...
 
..das gleiche schicksal teilt der Drummer von metallica..ja diese drummer..?
 
ich wusste es ;-) Ein guter Freund von mir, auch ein hochpigmentierter, heisst bei uns tatsächlich - ganz liebevoll - Neger ;-) und sein Sohn? Na, das könnt ihr euch denken ;-) (der grooved sicher gar nicht! Der kann nicht mal tanzen) Ich wollt das Wort zuerst schreiben, hab mich dann beherrscht und naiv diesen gedacht harmlosen Zusammenhang hergestellt...

Natürlich, ich möchte auch auf Grund meines Timings oder Grooves und nicht auf Grund meiner Hauptfarbe... War ein Spass. Echt! Ich hab ja keins von beiden, weder Hautfarbe noch Groove... Auch eine Gemeinheit des Lebens...

Aber ich haue gerne nochmal in die Kerbe. Die guten Blassen sind technisch top (Vinnie) oder musikalisch (meinetwegen Simon Philips) oder explosiv (Steve Gadd) oder mega Band-dienlich (Keith Carlock). Aber so richtig richtig grooven tuts erst, wenn ein Chris Dave oder Kariem Riggins oder RIP John Blackwell spielt (oder Dilla an MPC die Quantisierung abschaltet). Diese (guten) Jungs - nicht immer technisch da, wo ein Vinnie spielt - zB Questlove, aber innovativ, cool und groovig und nie gewollt. Ich dachte es neulich noch bei einem, bin nicht sicher, Robert Glasper oder Bilal Konzert, es gibt tatsächlich etwas wie "schwarze Musik" und Athmospäre. Und ja, es gibt Ausnahmen, mir fällt nur ein Bassist, Pino Palladino ein, der es in diese Szene geschafft, z.B. bis zum D'Angelo.
Jetzt aber gut mit dem Alltags-Rassismus von meiner Seite ;-)

Ich suche immer noch entsprechendes Futter ;-) und bin für Tipps dankbar.
 


News

Zurück
Oben