Woher Netzteil + Faderkappen für Alesis Hr16?

T

tomashaas

.
Olá,

ich hab einen Alesis Hr16 geschossen.
Leider ohne Netzteil und wie ich jetzt online auf Amazon gelesen habe wird ein Spezialnetzteileingang am Hr16 verwendet, welches
in handelsüblichen Multinetzteilen nicht inbegriffen ist.
Stimmt das?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr dem Abhilfe verschafft?
Grml, hoffe nicht das die Augen wieder größer waren als alles andere in diesem Fall.

Ebenso brauch ich 2 Faderkappen für die Schieberegler, weiss da jmd wo ich passende bekomme(evtl sogar eine Model oder Typennummer von der Faderkappe)
Muss nicht original sein.

Ahoi und besten Dank im vorraus.
Timmy
 
du kannst jegliches ac netzteil nehmen wenn ich mich recht errinnere
ich glaub dieses hier passt http://www.planetdj.com/i--P3
sind ja 9v oder?

faderkappen glaub ich sind etwas speziell, ich weiss nur dass bei mir alle beide abgebrochen waren, dann hab ich einfach 2 potis eingesetzt
 
tomashaas schrieb:
wird ein Spezialnetzteileingang am Hr16 verwendet, welches
in handelsüblichen Multinetzteilen nicht inbegriffen ist
Das ist eine 3,5mm (Stereo?-)Klinke, die für den Eingang benötigt wird AFAIR
 
hey cool thx.
also das p2 würde gehen oder alternativ auf evilbay ein chinaabklatsch vom p2.
bleibt nur das faderkappen problem.
@morehouse: du meintest einfach anstatt der faderkappen ein poti zum schieben dran oder ein poti verlöten um das ganze zu drehen anstatt zu schieben?
 
ich hatte zwei drehpoti rein gebaut
die fader die momentan drin sind sind soweit ich mich erinner einfach am gehaeuse fest, kannst also einfach abmachen und neue potis verloeten (oder fader)

das eine ist ein normales poti, das fuer die lautsgtaerke ein stereo
sind auch ganz normale werte

soweit ich mich erinner ;-)
 
dickes danke.
ich werd dann wohl erstmal abwarten bis die kiste da ist und dann mal schauen.
 
tomashaas schrieb:
dickes danke.
ich werd dann wohl erstmal abwarten bis die kiste da ist und dann mal schauen.

wenn du mir mal die spannung schreibst. ein kumpel hat noch 2 netzteile mit mini-klinke, welche er nicht braucht, vielleicht ist eins dabei.

potis solltest du bei conrad.de bekommen oder reichelt.de oder -> andere anbieter :roll: 8) :!:
 
Angaben vom P2 Netzteil:
9V/780 mA
3,5 mm Klinkenstecker

thx schonmal im vorraus für die mühen.
 


News

Zurück
Oben