Woher stammt dieses Sample?

MDS

MDS

||
Hallo Leute!

Mal wieder eine Frage zu einem Patch!

Was ihr im Anhang hört,dieser spezielle "Hit" zur EInleitung,kam einen ja sehr oft so Anfang der 90s vor,in vielen Bereichen.
Vorallem in der Videogamemusik Szene,bestes Beispiel ist auch Super Mariokart.

Nun die Frage,von welchen Synth kam das eigentlich? Ich tippe mal auf Korg oder evtl. auch Roland,denn da gibts einen ähnlichen der aber nicht ganz genauso klingt!?

Das Beispiel ist von 1993 aus einem Konami Musikstück!

Gruß,Matze
 

Anhänge

  • Lethal.mp3
    139,8 KB · Aufrufe: 47
Ich meine das mal im Roland JV-880 gehört zu haben. Kann auch sein, dass es auf der optionalen Dance-Card drauf war.
Am besten mal bei Synthmania reinschauen und die Demos der jeweiligen Expander/Karten durchforsten.
 
fano schrieb:
Zeitangabe wäre gut. Wer will sich denn den Scheiß komplett anhören?

Lass das nicht die Vintage Fraktion lesen :lol:

Das erste mal bei 0:20 danach noch ein paar mal um bei 2.25 zu 'nem Break/Orchestra Hit Hoehepunkt zu kommen.
 
Hinweis: Youtube erlaubt schon eine Weile (allerdings ohne Einbettung) einen Start bei einem bestimmten Index. Es hängt einfach als kleine Info in der URL mit drin, wenn man das dort anwählt.
 


News

Zurück
Oben