Woher stammt dieses Sample?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von MDS, 9. November 2011.

  1. MDS

    MDS bin angekommen

    Hallo Leute!

    Mal wieder eine Frage zu einem Patch!

    Was ihr im Anhang hört,dieser spezielle "Hit" zur EInleitung,kam einen ja sehr oft so Anfang der 90s vor,in vielen Bereichen.
    Vorallem in der Videogamemusik Szene,bestes Beispiel ist auch Super Mariokart.

    Nun die Frage,von welchen Synth kam das eigentlich? Ich tippe mal auf Korg oder evtl. auch Roland,denn da gibts einen ähnlichen der aber nicht ganz genauso klingt!?

    Das Beispiel ist von 1993 aus einem Konami Musikstück!

    Gruß,Matze
     

    Anhänge:

  2. Ich meine das mal im Roland JV-880 gehört zu haben. Kann auch sein, dass es auf der optionalen Dance-Card drauf war.
    Am besten mal bei Synthmania reinschauen und die Demos der jeweiligen Expander/Karten durchforsten.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    http://en.wikipedia.org/wiki/Orchestra_hit

    http://www.ghservices.com/gregh/fairligh/examples.htm

    Beispiel von 1983, pre Rompler ;-)

     
  4. Zeitangabe wäre gut. Wer will sich denn den Scheiß komplett anhören?
     
  5. MDS

    MDS bin angekommen

    Cool....jetzt weiß ich Bescheid! :)
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Lass das nicht die Vintage Fraktion lesen :lol:

    Das erste mal bei 0:20 danach noch ein paar mal um bei 2.25 zu 'nem Break/Orchestra Hit Hoehepunkt zu kommen.
     
  7. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

  8. CR

    CR Tach

  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hinweis: Youtube erlaubt schon eine Weile (allerdings ohne Einbettung) einen Start bei einem bestimmten Index. Es hängt einfach als kleine Info in der URL mit drin, wenn man das dort anwählt.
     

Diese Seite empfehlen