Wohnung in Hamburg gesucht

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von colectivo_triangular, 22. Mai 2009.

  1. Moin,
    nachdem ich jetzt seit ca. 3 Monaten relativ erfolglos auf dem maklerverseuchten Wohnungsmarkt in Hamburg herumsuche, probiere ich es jetzt mal hier.

    Jedenfalls suche ich (evtl. ab Juli noch meine Freundin) eine relativ zentrale Wohnung (d.h. Altona, Ottensen, Neu-/Altstadt, Winterhude, Barmbek-Süd, Eimsbüttel, Hoheluft West/Ost, Rotherbaum...).
    2-3 Zimmer und mind. 40m2 sollte sie groß sein., keinen Teppich haben (also Dielen/Laminat) und der Mietpreis idealerweise 680 € warm nicht übersteigen - eigentlich machbar, oder :dunno: ?
    Auf Makler kann ich gerne verzichten, trotzdem würde ich 300 € an einen guten Zweck - quasi als "Provision" - spenden, für den Vermittler lasse ich bei Interesse noch ein Synth Mag Abo springen.
    Es wäre super, wenn Ihr in Eurem Bekanntenkreis fragen könntet, oder sogar selbst einen Tipp habt (die Onlinebörsen kenne ich mittlerweile eigentlich alle).

    Vielen Dank und LG
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Hast du schon mal die Seite von der SAGA-GWG versucht?
     
  3. tomylee

    tomylee Tach

    also ich habs so gemacht: erstmal ne wohnung irgendwo in HH außerhalb suchen, und von da aus intensiv wohnungen im Zielort suchen...dazwischen ist aber ein freund weggefahren und ich konnte seine wohnung benutzen...war glück, aber ansonsten hätte ich das wie oben beschrieben gemacht
     
  4. Und unbedingt die Finger weg lassen von "Vereinen" wie "pro-wohnen"!!
    Das sind die allerletzten Abzieher.
     
  5. hat sich mittlerweile erledigt und bin maklerfrei (die Haie) an eine schöne Wohnung gekommen. Danke
     
  6. tomylee

    tomylee Tach

    zeig mal her ^^ fotos? wo ist sie denn? ;-)

    freut mich dass es geklappt hat! :)
     

Diese Seite empfehlen