Worsel Strauss - DIN - Experimental Folk

Das ist ja lustig :phat: gefällt mir irgendwie :supi: :supi:
Danke für's teilen.

Was ist den das für ne Klampfe, klingt schon schön schräg :mrgreen:
 
Schräg, aber cool! Das muss man einfach mögen :supi: :supi:

Zuerst wollte ich schreiben: "Falsches Forum", habe mich aber fast beherrschen können :selfhammer:
 
island schrieb:
Was ist den das für ne Klampfe, klingt schon schön schräg :mrgreen:
Ich würde sagen, das ist eine "normale" Stahlsaiten-Akustikgitarre mit jeder Menge Overdubs mit Pitchtransposer.

Erinnert mich an Bill Frisell.
 
Alhambra schrieb:
Für meine ohren klingt da garnix schräg, im gegenteil... die gitarre ist in tune.

Mir gefällt das. :supi:

(tippe auf looper)
ich weiß ja, das Worsel das so absichtlich so gemacht hat.
Wenn die Gitarre für dich in tune ist, dann brauchst du wohl ein Fläschen Ohrenquantizer ...
:mrgreen:
 
fanwander schrieb:
island schrieb:
Was ist den das für ne Klampfe, klingt schon schön schräg :mrgreen:
Ich würde sagen, das ist eine "normale" Stahlsaiten-Akustikgitarre mit jeder Menge Overdubs mit Pitchtransposer.

Erinnert mich an Bill Frisell.

Da kannst Du sicher recht haben, aber dem @Worsel trau ich zu - der macht das mit dem Buchla 200e :mrgreen:
 
Ich werd mir zum Geburtstag einen Tuner wünschen.

9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.

Und ja, das ist hart an der Grenze für das Forum, aber ich mache grade ein bisschen Synthesizer-Pause.

Das Instrument auf dem Foto ist eine Ukulele.
 
Worsel schrieb:
9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.
Ich find's sehr schön und so ausgearbeitet gefällt es mir noch besser als die Live-Saiten-Sachen.
Und meine Herren, der Mann kommt vom Buchla, da darf es schon mal schräg sein. Veredelt durch den Bill Frisell-Kommentar.
Aber nur neugierig machen ist nicht, was waren denn die 9?
 
Alhambra schrieb:
Worsel schrieb:
Ich werd mir zum Geburtstag einen Tuner wünschen.

9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.

Und ja, das ist hart an der Grenze für das Forum, aber ich mache grade ein bisschen Synthesizer-Pause.

Das Instrument auf dem Foto ist eine Ukulele.


Waren die 9saiteninstrumente den selbst in sich gestimmt ?

Das dass alles "schräg" kling steht ja ausser frage aber dennoch höre ich da im chaos eine " bundreinheit" heraus und mich würde mal interessieren ob ich mir das nur einbilde oder nicht. Danke

Den "seitenhieb" auf 432 Hz find ich übrigens blöd.
Ich glaube in diesem Stück gibt es zwei Arten von Verstimmungen. Die einen sind ganz normale Dissonanzen in der Partitur, die anderen hängen damit zusammen, dass diese Instrumente nicht immer ganz bundrein sind. Das hätte ich software-technisch natürlich korrigieren können, wollte ich aber nicht.

Ich denke Bernie kann den Kommentar ab, ich kanns ja auch. :lollo:
 
mir gefällts sehr gut :nihao: - die Stimmung ist über jeden Zweifel erhaben - die ''Krummen'' find ich geil
 
Feedback schrieb:
Worsel schrieb:
9 sehr verschiedene Saiteninstrumente direkt eingespielt auf 9 Spuren, keine Effekte, aber ein bisschen Reverb.
Ich find's sehr schön und so ausgearbeitet gefällt es mir noch besser als die Live-Saiten-Sachen.
Und meine Herren, der Mann kommt vom Buchla, da darf es schon mal schräg sein. Veredelt durch den Bill Frisell-Kommentar.
Aber nur neugierig machen ist nicht, was waren denn die 9?
2 Nylons, 1 Western, 1 Lap Steel, 1 Slide, 2 Ukulelen, 2 E-Gitarren
 
442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so- :opa:
 
synshine kid schrieb:
442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so- :opa:
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Du hattest anscheinend noch nie ein gutes Cassetten Tapedeck.
Ein feines Revox, Tascam oder Nakamichi kann jedenfalls das ganze mp3 Gedrüsse klanglich locker in die Tasche stecken und es klingt sogar oft noch besser, als so manche Audio-CD.
Gleichlaufschwankungen gehen gegen ja bei guten Geräten eigentlich gegen Null, die Motoren laufen alle quarzgesteuert.
 
Bernie schrieb:
synshine kid schrieb:
442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so- :opa:
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Du hattest anscheinend noch nie ein gutes Cassetten Tapedeck.
Ein feines Revox, Tascam oder Nakamichi kann jedenfalls das ganze mp3 Gedrüsse klanglich locker in die Tasche stecken und es klingt sogar oft noch besser, als so manche Audio-CD.
Gleichlaufschwankungen gehen gegen ja bei guten Geräten eigentlich gegen Null, die Motoren laufen alle quarzgesteuert.
 
Bernie schrieb:
synshine kid schrieb:
442 hz o.443 hz werden gern in der klassik verwendet. Das mit einer Kompaktcassette zu übermitteln wäre wohl absurd - bandeiern und so- :opa:
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Du hattest anscheinend noch nie ein gutes Cassetten Tapedeck.
Ein feines Revox, Tascam oder Nakamichi kann jedenfalls das ganze mp3 Gedrüsse klanglich locker in die Tasche stecken und es klingt sogar oft noch besser, als so manche Audio-CD.
Gleichlaufschwankungen gehen gegen ja bei guten Geräten eigentlich gegen Null, die Motoren laufen alle quarzgesteuert.[/quote
 


News

Zurück
Oben