Worst of Gangsta Rap (Knarren, Kohle, Krieg)

Ich möchte diese Musik mit einem Zitat kommentieren:

"... Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen."

Wer weiß, wo das herstammt bekommt einen pangalaktischen Donnergurgler spendiert.
 
Guter Thread 😊 hab mir schon gewundert, dass hier alle immer nur Rap mit Köpfchen, Sozialkritik und so haben wollen. Will man ja sonst auch von keiner anderen Musikrichtung. Danke also @Strelokk
 
Kann mir mal einer erklären, warum bei Deutschrap die Sprache fast immer türkischen oder arabischen Dialekt hat? Also selbst dann, wenn der Rapper gebürtiger Deutscher ist. Dieses "ey was labberst du" klingt für meine Ohren wie Folter, und das ganze noch mit Autotune kombiniert ist ein ernst zu nehmender Damage-Dealer.
Vermutlich weil das diejenigen sind die bei uns in Deutschland "die Straße" repräsentieren... Rumlungern, mit Autos hin und herfahren, Drogen dealen...
Um es soziokulturell zu versuchen: Hat wahrscheinlich was mit Unterschichtsmigration, mangelnder Aufstiegschancen, Machokultur und was auch immer zu tun.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben