Wunsch : Effekt-Geräte-Bereich

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Ich@Work, 13. September 2009.

  1. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Ich würde mir hier im Forum einen eigenen Bereich für Effekt-Geräte wünschen.

    Hat man sich mal ein wenig mit dem Klangerzeugern beschäftigt, landet man schnell auch bei den Effektgeräten. Ich denke mir, dass da einige, so wie ich, Fragen dazu hätten es aber irgendwie in keinen der vorhandenen Bereiche passen würde.

    Was haltet Ihr davon ?

    Schöne Grüsse
    Ich@Work / André
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hat im Audio/Daw Bereich "Produktion, DAW, Audio, Studio, Peripherie, FX etc. - Was woanders nicht passt. Keine Synth-Themen!" seinen Platz...
     
  3. Ich@Work

    Ich@Work eingearbeitet

    Ach ja, stimmt. Den Bereich habe ich glatt immer übersehen weil ich angenommen habe, dass es im unteren Bereich nicht mehr um Geräte geht.

    Werde meine Fragen demnach da platzieren.

    Danke Dir für den Hinweis.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    so isses.

    Generell zu eigenen Abteilungen:
    Für eine eigene Abteilung hingegen war das Interesse anhand der Posts auch nicht groß genug, daher gibt es einen allgemeinen FX & DAW/Audio Thread. Genau dafür. Pulte und so sind auch da zu finden.
    Ob man Rechner und Softsynth extra haben muss oder Audio und Rechner ist natürlich Geschmackssache. Wegen rel. vielen Anfragen in den Bereichen sind sie so wie jetzt entstanden. Hab aber nix gegen Eingaben, die aber nach dem jetzigen Postingverhalten sich richten. Eine Sektion die nicht genutzt wird wäre imo eine zu viel.
     
  5. Apropo hab da mal ne frage Herr Moogulator ? Warum, bitte ist mein Thread : Sind Synthesizer ein Rasuchmittel ? Überhaupt in Digital ? Hab ich das so aufgemacht, oder ist der da irgendwie reingerutscht. Das war eigentlich eine gesamt frage ,also auch mehr Analogisch oder Hybride gemeint !!!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vermutlich erntstand der zur Zeit als noch kein "Synthetisch" Bereich da war. Die indirekte Bitte ihn dahin zu verschieben komme ich aber gerne nach. (hiermit passiert)
     
  7. fab

    fab -

    wenn man schon so viele kategorien hat, sollten softsynths ihre eigene behalten oder mit "digital" zusammen gelegt werden.

    thematisch hat doch ein dx7 mehr mit fm8 zu tun als dieser mit einem rechnerlüfter oder einer software mastering suite. dass hier software synths systematisch durch beredtes schweigen diskriminert werden muss doch kein dauerzustand sein ;-)
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die Probleme die man bei Software haben kann sind generell andere als bei HW und fuer Synthesesprobleme gibt's ein eigenes Forum, von daher ist die Einteilung nuetzlich.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Fand ich auch. Und es gibt auch DAW/Audio und Computer deshalb, weil die Art der Fragen so besser sortiert sind. Deshalb gibts auch Hardware-Sequencer und Beatmaschinen UND eben ne DAW Sektion. Ist eben idR was total anderes für viele hier. Sieht man ja an der Postanzahl.

    Deshalb hab ich auch nicht so viel geändert. Seit Media 2.0 auch SO heißt, wählen die Leute auch die Themen instinktiv richtig aus. Je weniger Verteilarbeit desto mehr ist es wohl sinnvoll und klar gewesen. Naja, sprechende Betreffzeilen muss man hin und wieder mal rüberbringen ;-)

    Ein Thema wie "Was?" oder "Synthesizer" ist sicher nicht sehr aufschlussreich in einem Synthesizerforum. Würde den Leuten auch mehr helfen, wenn da gleich stünde, worum es geht *G*
    Andererseits gibts schon genug Regeln und Ordnung und so schadet es auch nicht, wenn mal was nicht ganz "passt".
     
  10. General Error
    SQL ERROR [mysqli]

    User d0021c17 hat bereits aktive max_user_connections mehr als 'Verbindungen [1203]

    Ein SQL-Fehler beim Abholen dieser Seite hinzu. Bitte wenden Sie sich ein Administrator, wenn das Problem Weiterhin besteht.
    Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

    Oh Gott Oh Gott Oh Gott ... Er kommt wieder :heul:
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen