Wusikstation

Caine

.....
Hallo,

habe über den o.g. VST gelesen und sieht und klingt interessant. soll auch sehr billig derzeit sein.
könnt ihr den empfehlen wenn man schon absynth, omnisphere hat?

danke
 
Ob man das unbedingt haben muss lasse ich mal offen.
Ist halt ein Sampleplayer und kein Synthie.
Wenn überhaupt dann mußt du das in einem der "Groupbuys" machen, dann sind Rabatte dabei und auch noch einige anderen Zusatzdinge.
Am besten verfolgst du dann auch noch den entsprechenden Thread im KVR Wusik Forum und wartest bis WilliamK mal wieder ein paar "special Super Optionen" raushaut, da gibt es dann noch mehr für ein paar User.
Ich habe mir den letztes Jahr gekauft, waren knapp 50 Euro für eininge GB an Sounds von denen doch einige ganz gut nutzbar sind. Da hatte ich in der Vergangenheit wesentlich schlechtere Deals.

Also kann man kaufen, muss man aber nicht. Preis/Leistung im Groupbuy ist aber sehr gut.

kpr bietet auch einige Sampels mit der WusikEngine an. Vielleicht kann er ja auch noch was dazu sagen.
 
pesel schrieb:
kpr bietet auch einige Sampels mit der WusikEngine an. Vielleicht kann er ja auch noch was dazu sagen.

Die WusikEngine (wird auch ws-engine genannt) ist ein recht leistungsfähiger Sampleplayer, der insbesondere einfach zu bedienen ist und dank passabler Klangformung auch gewisse Synthi-Eigenschaften bietet. Die beste Sache ist m.E. der 2-fache Wavesequencer, man kennt das von der Wavestation und dem Prophet VS.

In der Tat habe ich etwa 20 Sample Libraries in diesem Format veröffentlicht, einen Eindruck kann man anhand der Audio Tracks auf den Produktseiten gewinnen, die hier http://www.backintimerecords.de/bitr004.htm gelistet sind.

Da es eine Demoversion der WusikEngine gibt (bei http://www.wusik.com ), ist das eine gute Möglichkeit sich das Leistungsspektrum selber reinzuziehen. Die Geschäftspolitik von wusik.com ist mittlerweile allerdings klar auf Group Buys und Special Bundle Offers fixiert und unterm Strich heißt das, dass der Sampleplayer selber quasi zum Schnäppchenpreis zu kriegen ist, nah dran an Freeware. Richtig gute Sample Libraries für die ws-engine kosten natürlich deutlich mehr als der Player selber, denn ob im NI Kontakt Format oder ws-engine ist da dann halt egal. Wem das mit den Wusik Group Buys zu komisch ist, der findet bei einigen meiner Produkte für einen Aufpreis von nur Euro 10 die Möglichkeit sich die WusikEngine zur Sample Lihrary einfach dazuzubestellen.
 
Wenn Du einen Sampleplayer samt Library suchst, kann ich Idependence Pro empfehlen. Es gibt eine kostenlose Version mit einer 9GB Library. So kannst Du in Ruhe testen, ob es etwas für Dich ist. Für mich war das Teil am geeignesten und bietet sehr hochwertige Samples. Die Synthiesounds sind per se nicht seine Stärke, aber auch hier geht einiges, wenn man sich die verschiedenen Module eingefuchst hat. (Habe auch noch Sampletank im Einsatz.)
 
ich habe mal ein paar demosounds ausporbiert, irgendwie fand ich die qualität der sounds jetzt nicht so berauschend für ein 150-200 usd programm. muss das nochmal nachchecken...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben