WWDC: Neue Macbooks mit Firewire! SnowLeo für $29, nur Intel

Cool, da kommen neue MBs und MBPs mit Firewire und 8GB RAM Ausbaumöglichkeit..

Auch die 13"-MacBooks bekommen nun die fest eingebaute, erheblich leistungsfähigere Batterie wie der vom MacBook Pro 15" und 17" und auch ein neues Display wie auch den SD Card Slot. Auch ein Firewire-Anschluss wird integriert.

Wie beim MacBook Pro werden nun 8 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Das Einstiegsmodell bei den 13" MacBooks kostet 1199 US$.

Das 13"-Modell scheint nun auch das MacBook Pro-Label zu tragen, es wird nicht mehr nur MacBook genannt.

via MTN.

http://live.mactechnews.de/index.html


* Neue Macbooks, Neue Macbooks Pro - ab jetzt heißen alle Macbooks Macbook Pro, alle haben FW, alle haben 8 GB RAM ..

Coool!!..
Features von Snow Leopard


- 90 Prozent aus Leopard wurde in Snow Leopard verbessert
- Die UI des Finders hat sich nicht geändert, große Teile des Hintergrundes sind aber neu
- Exposé wurde ins Dock integriert
- Die Installation von Snow Leopard ist 45 Prozent schneller
- Snow Leopard belegt 6 GB weniger Speicher auf der Festplatte (dies wird durch Dateikompression erreicht)
- Vorschau öffnet jpegs doppelt so schnell
- Chinesische Zeichen lassen sich auf dem Trackpad "malen"
- Mail ist 2,3x schneller beim Verschieben von Nachrichten, 1,9x schneller beim Suchen. Ebenfalls schneller: Der Programmstart (1,8x)

- Safari 4 final heute! (Anscheinend keine neuen, bis jetzt unbekannten Funktionen)
- Safari: ACID3-Test mit 100 % bestanden
- Safari: Neue Funktion namens Crash Resitance. Wenn ein Plugin abstürzt, beendet Safari sich nicht mehr

QuickTime:

- HTTP-Streaming
- Hardware-Beschleunigung
- Modernerer Unterbau
- funktioniert mit jedem Webserver wie z.B. Apache
- Neue UI
- ColorSync

alle infos von mactechnews.de
 
Wow ein MacBook mit Firewire... Cool das sogar diese kleinen Kisten diese gute Schnittstelle verpasst bekommen! ;-)
 
das jetzt so genannte MBP 13"


Modell 1:
- 2,26 Ghz Core 2 Duo
- NVidia 9400M-Grafikkarte
- 160 GB Festplatte
- SD Card
1199 US$

Modell 2:
- 2,53 Ghz Core 2 Duo
- NVidia 9400M-Grafikkarte
- 250 GB Festplatte
- SD Card
1499 US$

cool, damit hat meine Jammerei ein Ende.
 
cool. somit der richtige zeitpunkt von PB g4 867,osx 10.3.9 auf die neue generation zu hüpfen!
 
die Großen:


- bis zu 8 GB RAM
- bis zu 500 GB HD
- SSD mit bis zu 256 GB
- bis zu 3,06 GHz

Modell 1:
- 2,53 Ghz Core 2 Duo
- 250 GB Festplatte
- Nvidia 9400M Grafikkarte
1699 US$


Modell 2:
- 2,66 Ghz Core 2 Duo
- 320 GB Festplatte
- Nvidia 9400M + 9600M GT Grafikkarte
1999 US$

Modell 3:
- 2,8 Ghz Core 2 Duo
- 500 GB Festplatte
- Nvidia 9400M Grafikkarte + 9600M GT Grafikkarte
2299 US$
 
trigger schrieb:
cool. somit der richtige zeitpunkt von PB g4 867,osx 10.3.9 auf die neue generation zu hüpfen!

absolut. SL scheint ja auch cool zu werden und 29 Kröts ist vermutlich für MS "7" ein hartes Ei, ggf. auch ne Nuss*.

* Kann Spuren von Nüssen enthalten
 
der SD card slot ist doch auch wieder ein völlig überflüssiges gimmick, alle Geräte die den nutzen haben doch auch USB
 
agent schrieb:
der SD card slot ist doch auch wieder ein völlig überflüssiges gimmick, alle Geräte die den nutzen haben doch auch USB

nein, ich find das sinnvoll. Ich nutze SD viel, spart dann ein Gerät für 3,90, was ich mir kürzlich gekauft hab. Naja, nicht die Hölle, aber schadet auch nix.
 
So, ab jetzt gehts nur noch um Telefone, aber die Daten sind endlich ein sehr großer Schritt in Richtung User. Wenn da jetzt noch der unglückliche Start wie in Leopard bis 10.5.5. - also ohne Bugs diesmal - anläuft, dann wird das ne gute Party.

Da könnt man mal glatt nen neues Book holen wollen, wenn die Kohle ja sagt. September halt.
 
So ein 13" für den club scheint sinnvoll zu sein nachdem die meisten PC Hersteller auch nur noch murksen, kein FW, keine Entstörung etc etc...damit sollte sowohl Ableton alsauch Traktor/ Serato sicher laufen.
 
Hab das Ding mal angesehen, so mit FW ist das cool. Die Displays mit glossy sind auch heller. Imo ein guter Schritt, so kann man wenigstens wieder MBs empfehlen, ehm, ich meine MBP 13" .. so heißen sie ja jetzt.
 
und mitm iFön kann man jetzt Line 6 und Tomtom ersetzen, schön, der Fön. Auch P2P geht, was interessante Dinge potentiell zuließe. Aber ohne 100€-Vertrag lohnt sich der Eumel wohl nicht, also mehr ein FDP-Fön, wie schade. Als Modem gehts auch, aber naja - Möcht echt nicht wissen, was 1 Stunde normales surfen wohl kosten wird, zB in Fischbach ;-)
 
n 3. USB port statt dem doofen SD card slot wär schon schön aber wenigstens wurde der Fehler mit FW weg behoben

ach und naja man kann es auch als 32gb mehr speicher ansehen...
 
Moogulator schrieb:
agent schrieb:
der SD card slot ist doch auch wieder ein völlig überflüssiges gimmick, alle Geräte die den nutzen haben doch auch USB

nein, ich find das sinnvoll. Ich nutze SD viel, spart dann ein Gerät für 3,90, was ich mir kürzlich gekauft hab. Naja, nicht die Hölle, aber schadet auch nix.

aber das dafür der expressCard Slot weg ist ja wohl die Oberfrechheit
 
Fireface 800 gibts nur als FW,
oops, das mit Xpresscard scheint zu stimmen? aber ich hätts auch nicht vermisst.

Nehme aber an, die niedrigeren Preise könnten damit zu tun haben.
 
bringt fw 800 dann nicht den gleichen access? für expresscard/ PCMCIA sollte ein Adapter möglich sein eventuell


+ LOL wie immer für die RAM Preise, upgrade von 4 auf 8 GB ma eben 900 euro extra :harhar:
 
agent schrieb:
RME hat ja jetzt schon auf USB umgestellt...
ich weiss nicht ob umgestellt da schon das richtige wort ist, würde eher sagen vorläufig mal mit usb erweitert um für die zukunft gerüstet zu sein.
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
agent schrieb:
RME hat ja jetzt schon auf USB umgestellt...
ich weiss nicht ob umgestellt da schon das richtige wort ist, würde eher sagen vorläufig mal mit usb erweitert um für die zukunft gerüstet zu sein.

nichts gegen apple, aber so eine leistungsfähige schnittstelle wie den expresscard-slot rauszunehmen, find ich schon etwas kurzsichtig, apple legt vor und z.b. die audiointerfacehersteller müssen sich dieser willkür beugen: ich sag nur "usb-fireface" :lol: . das mit der gesteigerten akku-leistung ist ja nicht schlecht, aber wenn man sich später ma ein gebrauchtes mit fest eingebautem akku koofen will, liegts an apple was mich der spass kostet den auszutauschen oder ob sie es überhaupt machen? naja, immerhin ham die 13" wieder firewire
 
FW3200 ist wesentlich interessanter als das jetzt schon langsamer als FW800 - USB3. Aber die Mechanik dahinter kennen wir ja.
 
Ich nehm wahrscheinlich ein 13" MBP - aber erst wenn Snöw rund läuft. Also zur Weihnachtszeit.

Kling Glöckchen, klingelingeling... :weich:
 
Ääähm nee, Moment mal:
das 13" hat keine dezidierte Grafik
das Einsteiger-Modell des 15" auch nicht
das Spitzenmodell hat die olle 9600M GT mit 512MB, die in Einsteiger-DOSen für 800 Euro verbaut wird

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Moogulator schrieb:
GFX: Afaik ist überall mehr als Shared drin, muss nochmal nachsehen, war aber schon in den alten Modellen so.
Laut Store eben nicht. Die Pros hatten alle 'ne dezidierte Grafik, angefangen bei 256MB.

Unnu:
Dezidierte Grafik gibt's erst ab 15" (das heißt, sie haben dem 13" 'ne FW spendiert und einen SD-Karten-Leser) und es einfach "Pro" genannt)
das mittlere 15" hat sagenhafte 256MB
das Spitzenmodell hat 512MB
Und es ist wirklich die olle NVidia 9600M GT, die in DOSen bei Einsteigerkisten mit 512MB verbaut wird und in der Mittelklasse mit 1024MB.
In den Pro-Geräten (Alienware und co) steckt längst 'ne GTX 280M.
 


News

Zurück
Oben