X0XB0X Gehäuseumbau

D

dns

..
hallo zusammen.
habe vor meiner x0xb0x ein anderes gehäuse aus alu zu spendieren.

dachte so an die gehäuseart der acidlab geräte.
das sind wenn ich nicht irre gehäuse von schaeffer
(schaeffer-ag punkt de) oder vergleichbare gerade alu gehäuse, also nicht in pultform...

hat irgendwer sowas schonmal gemacht?
kann man die x0x front weiterverwenden?

schaue mich gerade im netz nach möglichkeiten um....

bin für jeden tip dankbar!

gruss dns
 
frontplatte bei schaeffer machen lassen da gibts doch bestimmt schon was fuer die xox
profile fuer die setienteile, dann oben unten und rueckseite bleche schneiden oder schneiden lassen, bohren oder bohren lassen und zusammenschrauben
in die profile brauchts gewinde (selber drehen oder drehen lassen)
und dann kommt das schwierige, distanzstuecke aussuchen richtig platzieren und bohren festschrauben platine drauf (gegebenenfalls mit gummi gelagert)

habs noch nie mit ner xox gemacht, aber so in etwa gehts
...am besten sich am original pultgehaeuse inspirieren fuers lagern usw. jedoch dann anstatt pult ein flaches basteln
 
Substyler macht das wohl jetzt doch "mehr als nur 3 copies".
http://www.x0xsh0p.de/
Richtig billig ist das wegen der kleinen Stückzahl wohl eher nicht.
Einiges vom Original design muss auch umgebastelt werden wegen dem flacheren Gehäuse dann.
 
agent schrieb:
Substyler macht das wohl jetzt doch "mehr als nur 3 copies".
http://www.x0xsh0p.de/
Richtig billig ist das wegen der kleinen Stückzahl wohl eher nicht.
Einiges vom Original design muss auch umgebastelt werden wegen dem flacheren Gehäuse dann.


Das Alu Teil aus seiner Ebay Auktion sah schon sehr geil aus...Er meinte in einer Mail das er erst nach Ende der Auktion mit Emailanfragen dazu überhäuft wurde :)
 
hab ma n bischen gemessen
pcb hat die maße 18x23,5 cm + I/O board (kommt extra)
frontpanel ist 16x23

wird also gebastel, deckplatte ausfräsen und x0x panel draufschrauben.... :?:
will mir kein neues panel fertigen lassen, zu teuer.
für die ml 303 war man da locker mit 80-100 flocken dabei....

substylers gehäuse ist 24x20x4,2 , also superflach, fast so wie die xox vorne, deshalb umbauten innen

gehäuse von schaeffer gibts in den höhen 42 und 56 mm

56mm ist schon sexy genug, denk ich.
 
more house schrieb:
wow xoxshop wusste ich gar nicht dass es das gibt sehr schoen auch fuer die die nicht loeten wollen


Gibt`s auch offiziell erst seit heut.


Ich hatte am Woende mal die Bucht Auktionen verglichen und bin ihm dadurch"auf die Schliche" gekommen :)


Angemailt,nachgefragt etc..netter Kontakt.Hat auch schon nen ganzen Haufen von den Dingern gebaut.Klaus von Acidlab hat ihm wohl auch eine abgekauft ;-)
 
ja wahnsinn.

dann wirds ja bald mehr x0xb0xen geben als echte 303, wenn jetzt in technoland das teil auch angeboten wird....
oder?
 
dns schrieb:
ja wahnsinn.

dann wirds ja bald mehr x0xb0xen geben als echte 303, wenn jetzt in technoland das teil auch angeboten wird....
oder?


nur solange die Originalbauteile erhältlich sind.Einige davon scheinen schon recht rar zu sein ;-)


Inflation macht mir keine Sorgen.Die Spreu trennt sich immer (naja,fast immer) vom Weizen und so werden die meisten potenziellen Käufer wohl höchstens ihre Freundin damit zuknarzen :)


Und gegen einen guten Acid Track habe ich nach wie vor nichts einzuwenden...ne Gitarre is ne Gitarre is ne Gitarre 8)
 
dns schrieb:
so werden die meisten potenziellen Käufer wohl höchstens ihre Freundin damit zuknarzen Smile

stimmt, kenn ich, meine freundin auch...

nicht zu vergessen die Leute,die sich gleich 2-3 Stück davon hinstellen. :)

Is halt schön das man beim x0xsh0p Sonderwünsche angeben kann.Auch bei der normalen sind ne ganze Menge Sachen möglich (optisch wie mechanisch).


Hab`s in dem anderen Thread schonmal gepostet aber vielleicht ist`s auch untergegangen:

http://forums.ladyada.net/viewtopic.php?f=12&t=192

Da posten die Leute ihre selbst gebauten Maschinen und da sind `n paar extrem coole dabei.Persönich find ich u.a. die im "EDP WASP" Look Klasse :)


Steigert sich auf den späteren Seiten...
 


News

Zurück
Oben