x0xb0x Layout wie 303

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dns, 26. Februar 2010.

  1. dns

    dns Tach

    habe dieses bild kürzlich im x0x forum entdeckt.
    sehr imteressant.
    find gerade den thread dazu nicht....

    [​IMG]
     
  2. THE NERD

    THE NERD Tach

    wurde auch mal zeit mir geht die verbandkasten optik voll auf den senkel ...

    währe cool wenn es irgend wo replikas vom orginal case geben würde ...

    dann kann man in ein altes case die xox schrauben und auf ebay für 1500€ vertickern :mrgreen:
     
  3. random

    random bin angekommen

    Es gibt, gab noch diese Variante

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. dns

    dns Tach

    Das ist aber trotzdem das normale xox 1 Platinen Layout.
    Dieses hat 2 und die Tasteranordnung genau wie beim original.
    Evtl auch ne andere software?
    Eigenartig die Potianordnung im Zickzack.
     
  5. agent

    agent Tach

    die X0xshop Metalldose reicht mir :D
    mit sokkOS sind die Funktionen beim Sequencer doch sowieso schon SEHR anders als bei der TB. Das wär mir jetzt zuviel "retro".
     
  6. Bruce

    Bruce Tach

    +1 bzw. reicht mir auch der originale Plasteverbandskasten (bin aber auch nicht damit unterwegs). Die Kiste rockt einfach, da find ich die Optik jetzt nich so wichtig. (Trotzdem schön zu sehen, was da immer noch so entsteht.)

    mfG Bruce
     
  7. Gibts da auch ein foto mit Case?
     
  8. Unterton

    Unterton Tach

    cool.... wenn so weit ist hol ich mir auch mal eine xox....box
     
  9. dns

    dns Tach

    nein, nur dieses foto....

    ist auch nicht von adafruit, sondern irgendwem da im forum...
    müsst ihr mal suchen....werde auch nochmal gucken....

    vielleicht wär das ja was für den kollegen substyler??? :mrgreen:
     
  10. Brother303

    Brother303 bin angekommen

  11. Interessant wäre mal ein 1:1 Nachbau des Case mit 3d Printer.
    Dann fehlt nurnoch jemand der alle Bauteile aus den Platinen rauslötet die einscannt und ein Pinkompatibler Prozessor..
    Nach den 10.000-sten mod kann das Roland dann auch schon egal sein ;-)

    Kann höchstens noch 10Jahre dauern :twisted:
     
  12. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    wird aber nicht lange halten, was aus dem 3d printer kommt ist gut um ne form daraus zu bauen, aber sicher nicht um das wirklich zu nutzen.
     
  13. Ich habe so Dodekaeder die aus einem reprep die sind nichtmal massiv. Habe die als Glücksbringer in der Hosentasche sehen noch neu aus. Da kannst du draufspringen und die gehen nicht kaputt. Kann sein das das bei einem größeren Ding anders ist aber, das original polystyrol case ist ja auch nicht unbedingt das beste...
    Aber klar Form machen und dann aus hochwertigen Material machen währe natürlich NOCH besser.

    Ich glaube sogar das sich da in naher Zukunft sogar eine Marktniesche auftuhen wird nich nur für cases auch für Potikappen, Schalter, Tasten und sogar Boxencases. Denn die Technik wird immer besser.
     
  14. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    ich arbeit beinahe täglich mit dem kram, wir haben hier nen 3d drucker, 2 vakuumgusskammern und ne spritzgussmaschine....
    ich hatte ja schonmal angeboten kleinere auflagen diverser teile nachmachen zu können.....

    die "marktniesche" gibts schon lang, nur leider ist bisher keiner richtig drauf angesprungen bis auf technologytransplant.
    die sind aber auch nur ne 1-2 mann firma und machen vieles selbst.

    ich denk auch daraus kann man was machen, die nachfrage ist ja da.....
     
  15. dns

    dns Tach

    die potiknöppe sehen aus wie die von ner electribe....
    sind die korg knöppe eigentlich mit den potiachsen der x0x kompatibel?
    hat doch bestimmt wer beide geräte zuhause stehen, oder?
     
  16. citric acid

    citric acid aktiviert


    hi , wo kann mann dieses case kaufen ?
     
  17. Crabman

    Crabman aktiviert


    der nette Mensch vom xoxshop hatte auch mal solche cases machen lassen.Letztes Jahr im Spätsommer waren die wenigen (4-5 in schwarz)nicht lange verfügbar.Jetzt gibt es in seiner Galerie auch ne blaue...hat also wieder welche machen lassen?Er kann Dir bestimmt sagen wo.


    http://www.x0xsh0p.de/page3/page3.html

    weiter runter scrollen.
     
  18. random

    random bin angekommen

    Nirgends, gabs nur als Limited Edition fertig zusammengebaut soviel ich weiss.
     
  19. dns

    dns Tach

    Die heisst glaube ich SE bassline. Einer, glaube Ripe909, der selbe Typ der die
    vom Foto oben gemacht hat, hatte diese angeboten. Aus Amerika. Sollte meine ich 1200 $
    kosten. Gab 20-30 davon, kann man alles im x0x Forum nachlesen.

    Aber was ist mit den korg potis? Ihr habt doch alle sone Dose zuhause rumstehen!
     
  20. dns

    dns Tach

  21. Crabman

    Crabman aktiviert

    Geil.Und der Mann vom XoX shop (Substyler) ist natürlich auch heiss drauf. :)
    Wär cool wenn man`s hier (fertig gebaut) kriegen würde.Wär ich sofort dabei.


    Über das Teil musste ich grad aber auch schmunzeln,irgendwie knuffig :mrgreen:

    [​IMG]
     
  22. dns

    dns Tach


    natürlich.....
    lässt sich ja auch wunderbar zu geld machen.....


    habe eh nicht verstanen, warum die adafruit leute nicht direkt ne 2 platine nummer draus gemacht haben...
    hätte dann auch nicht in das verbandskastengehäuse gepasst.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...oder dieses Gehäuse :)
    bald anscheinend beim xoxshop
     

    Anhänge:

  24. dns

    dns Tach

    Steht wo?
    info bitte.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab bei dem netten Herrn heute ein xoxbox bestellt...wollte ursprünglich eine im Alulook da wurde mir die mit Bildern angekündigt.
    Leider hat die Sache einen Haken: ich hab aufs Standartgehäuse zurückgegriffen wegen den Mods (Delay und 2VCO)...die haben anscheinend in dem engen Alulook-gehäuse kein Platz...wer aber kein Mod braucht sollte sichs gönnen ;-)
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    was kostet der alu look mehr :?: 299€ der bausatz, hat das schon mal einer gemacht und ist die frontplatte auch mit dabei :?:

    wie verhält sich das dann mit kalibrieren :?:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm Mehrkosten kann ich dir leider nicht sagen, hab das Interesse wie gesagt wegen dem nicht vorhandenen Platz für die Mods verloren. Aber wenn ich mir ne 2. holen sollte, werd ich mir das überlegen.
    Aber schick ihm doch einfach ne Mail, das würde mich auch interessieren.
    Preislich habe ich nun für meine 550 komplett mit allen Mods verbaut, spielbereit und noch Extrawünsche mit LEDs Buttons etc., bzahlt. Denk mal das is schon ein fairer Preis. Wer selber löten und stimmen will kann da sicher einiges noch sparen, aber das nur nebenbei.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    aha

    jetzt mal dumm gefragt: für was lohnen sich buttons mit LED mehr :?:

    wo steht das was von modding = macht das TBS für dich :?:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest


    buttons in verschiedner Auswahl UND LEDs und Frontplatten undundund so wie dus haben willst...bringt Nix schaut aber gut aus :D
    tbs??? vllt reden wir gerade aneinander vorbei aber ich meinte den laden http://www.x0xsh0p.de ....da gibt delay mods und ein 2vco mod kits
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    aha und danke :!:

    ich dachte das wäre das selbe KIT, was TBS vertreibt :roll:

    hab leider kein metallgehäuse gefunden, aber:

    das delay kit würde sich bestimmt auch in einer tribe EMX gute machen, wenn man den 2. ausgang dafür nutzt = das überleg ich mir mal, vorallem ... wenns wieder mal lieferbar ist :idea: ;-)
     

Diese Seite empfehlen