x0xb0xr0ck3r - Untitled drum'n'acid live tune

X

x0xb0xr0ck3r

..
Hallo alle miteinander,

seit letztem Frühjahr arbeite ich daran Dum'n'Bass mit Acid zu verbinden. Hier die work-in-progress version meines aktuellen tracks. Der Track ist live arrangiert. Das Ganze gibts bei youtube zu sehen



Vielleicht gefällt es ja dem einen odere anderen!

Gruß,

LoopStar

P.S.: nicht wundern über den anderen Alias im Track, meine musikalischen Aktivitäten lade ich seit kurzem unter dem neuen Pseudonym hoch.
 
Weiter so, ich finde das macht Laune - wenn auch die Lines manchmal etwas schräg klingen. Ist trotzdem ganz nett :)

Die Katzenklos hätte ich aber an Deiner Stelle nicht so ins Bild gerückt ... :mrgreen:
 
Noiseprofessor schrieb:
Weiter so, ich finde das macht Laune - wenn auch die Lines manchmal etwas schräg klingen. Ist trotzdem ganz nett :)

Die Katzenklos hätte ich aber an Deiner Stelle nicht so ins Bild gerückt ... :mrgreen:

danke fürs reinhören! welche lines klingen denn schräg? die x0xb0xen oder was anderes?

jetzt hatte ich gedacht die ganzen gear-geeks gucken nur auf die blinkenden lichter! so kann man sich täuschen ;-)
 
Die x0xb0xen sind manchmal etwas daneben im tuning, aber wie gesagt, nicht so schlimm.
 
The Marx Trukker schrieb:
Find ich spontan irgendwie auch ziemlich gut :supi:
Irgendwie spricht mich die Arbeitsweise auch an,toll :D

Danke für das Kompliment! Was die Arbeitsweise angeht ist so ein Live-Set immer der erste Schritt, dabei arrangier ich die groben Elemente zu einem Gesamttrack. Danach (wenn ich das Ergebnis einige Male probegehört habe) wird das Arrangement noch angepasst, alle Elemente von den externen Synths nochmal neu aufgenommen und dann in Ableton Live noch abgemischt und evtl mit ein paar Effekten versehen. Für meinen Workflow ist Live echt das passende Werkzeug.
 
Noiseprofessor schrieb:
Die x0xb0xen sind manchmal etwas daneben im tuning, aber wie gesagt, nicht so schlimm.

Wenn dann isses sicher nicht soooo arg, da ich in Sachen Tuning sonst auch eher "das Gras wachsen höre", also auch sehr empfindlich bin was Dissonanzen angeht. Wenn ich den Track für die "Studio" Version nochmal neu aufnehme klemm ich mich mal mit nem Stimmgerät an die x0xb0xen. Kann sein dass ihnen der Herbst zu kühl ist. Das ist eben die Freude an analogen Synths ;-)
 
Ich finds gelungen... klingt anders aber nicht fremd.
Ist chillig aber nicht lahmarschig. Und die Leadline später erinnert mich an nen Demoscene-Chiptune :D
 
Grauwolf schrieb:
Ich finds gelungen... klingt anders aber nicht fremd.
Ist chillig aber nicht lahmarschig. Und die Leadline später erinnert mich an nen Demoscene-Chiptune :D

Danke fürs reinhören! Freut mich dass der Track gefällt. Derzeit bau ich auf der Basis der Vorliegenden Version noch eine aufgemotze "Studio" Version. Mit der Demoscene oder Chiptunes hatte ich eigentlich nie Kontakt, aber vom Sound her kann es schon sein dass da Ähnlichkeiten bestehen. Der Synth ist ja "nur" ein Sägezahn-Sound mit ein bisschen FM, also eher Basic, so wie früher eben die Chipsounds auch.
 
Gefaellt mir. Vorallem der 303er sound und die drums sind geil! fuer meinen geschmack klingts vllt ein bischen zu viel nach synth, wenn du verstehst was ich meine. und diese wobble bassline, die so wie es aussieht aus diesem gelben kleinen kasten kommt :D find ich persoenlich ein bischen langweilig. aber das is alles ja geschmacks sache ...
gruss
 
Subphect schrieb:
Gefaellt mir. Vorallem der 303er sound und die drums sind geil! fuer meinen geschmack klingts vllt ein bischen zu viel nach synth, wenn du verstehst was ich meine. und diese wobble bassline, die so wie es aussieht aus diesem gelben kleinen kasten kommt :D find ich persoenlich ein bischen langweilig. aber das is alles ja geschmacks sache ...
gruss

Danke fürs reinhören & die Rückmeldung! findest du dass das gesamtbild zu synthetisch klingt oder die 303er?
 
das gesamtbild. der 303er und die drums sind wie gesagt richtig fett. ich kanns nich wirklich beschreiben aber ich steh mehr drauf wenn die athmosphere mehr "organisch" klingt. Calyx and Teebee maessig wenn du verstehst was ich mein. aber das is nur mein geschmack ...
gruss
 
Subphect schrieb:
das gesamtbild. der 303er und die drums sind wie gesagt richtig fett. ich kanns nich wirklich beschreiben aber ich steh mehr drauf wenn die athmosphere mehr "organisch" klingt. Calyx and Teebee maessig wenn du verstehst was ich mein. aber das is nur mein geschmack ...
gruss

Okay. Ich denk dass ist bei elektronischer Musik immer relative schwierig (meiner Meinung nach). Ich arbeite ja gerade an ner etwas aufgeplusterten Studioverson, da hoffe ich dass das Gesamtbild auch mehr "aus einem Guss" klingt. Danke auf jeden Fall fürs reinhören.
 
hey, grüße nach Fürth, da fahr ich jeden Tag durch, aufm Weg in die Arbeit :)
Mir gefällts nicht soo sehr, die Beats find ich recht druck-und kraftlos.
Allerdings mochte ich die Idee von Acid mit DnB schon immer, auch wenns das schon lange gibt und meistens nicht wirklich gut gelingt. Gint aer ein paar sehr gute Stücke in die Richtung.
 
mookie schrieb:
hey, grüße nach Fürth, da fahr ich jeden Tag durch, aufm Weg in die Arbeit :)
Mir gefällts nicht soo sehr, die Beats find ich recht druck-und kraftlos.
Allerdings mochte ich die Idee von Acid mit DnB schon immer, auch wenns das schon lange gibt und meistens nicht wirklich gut gelingt. Gint aer ein paar sehr gute Stücke in die Richtung.

Danke für die Rückmeldung und fürs Reinhören. Schade dass dir der Track nicht so taugt, wobei das Video eben "nur" ein Live-Mitschnitt ist und nicht weiter bearbeitet. Da Dreh ich den Sound nur dass es halbwegs passt damit ich eben ein halbwegs realistisches Bild kriege ob die einzelnen Parts sich sinnvoll zu nem Track arrangieren lassen. In meiner Signatur findest du den Link zu meiner Myownmusic-Seite, da findest du die gestern fertiggestellte Version (nennt sich "The sound of fall") und noch ein paar Tracks in die Richtung. Sicher ist die Grundidee Acid mit DnB zu mischen nicht die große Innovation, aber wer kann heute schon noch von sich behaupten dass er was bringt das noch nie vorher da gewesen ist.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben