x0xi0 Synthesizer Rev B

Groovedigger

||||||||
HAt jemand erfahrung mit dieser Ultra TB bin total scharf auf das DIng.und klingt auch abartig gut....als BAusatz währe das mir ein Nümmerchen zu hoch. Er bietet es momentan auch nur als BAusatz an..Hat jemand eine Ahnung ob er trotzdem welche auf anfrage verbaut . Was war den der ursprüngliche Preis für eine Fertiggebaute xoxio im ALucase oder dem standard Plastikmodell..Kann mir die xoxio in verbindung eines Mfb Tanzbären gut vorstellen ...fals ich ihm auch Geld bieten wollte damit er mir eine baut wollte ich nicht gleich danach zur Bahnhofsmission mein Essen holen..

und wenn ich gerade dabei bin..hab mir mal vor längerzeit eine Xoxbox von modemachine geholt..die eigentlich einen Fehler hat...der Accent wirkt auf jeden stepp egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet..kann sozusagen am Accent regler die Intesität steuern....bei aktivierter accent funktion auf dem step..regiert sie etwas anders,..als würde der decay auf koplett runter gedreht werden...hat zwar auch was aber auch nicht so das gelbe vom Ei....hat da jemand vielleict einen Schaltplan damit ich mir das mal genauer unter die Lupe nehmen kann...
 
also ich hab eine xoxio zwar nicht rev. b sondern die erste und zwei devilfish x0xb0xen.
die xoxio ist ziemlich cool allerdings keine x0xb0x oder 303 ersatz im klassischen sinne also die klingt ob ihrer vielzahl an parameter ganz eigen sogar ein stück weit anders.
aber spaß macht das gerät ganz sicher.
 
Hi,

ich habe sie alle :agent: TB 303, Xoxbox, TB 303 Devilfish, Xoxio, ML V5, ML V6 (hab ich eine vergessen :mrgreen: ?!?!). Die Xoxio vom Brian wird nicht mehr hergestellt, ich hatte damals die letzte von ihm bekommen.... Ich hatte auch ein paar Demos gemacht und in die Soundcloud gestellt, die sollten immer noch dort sein. Such mal nach "orange_hand".

Und ja, die Xoxio ist fett :phat: (und sorry für's Posen :mrgreen: )





























PS: Der Selbstbau kann sehr große Probleme aufwerfen, wenn man sich nicht auskennt. Daher vorsicht vor dieser Investition !

greetz
orange
 
is schon ein zeiterl her, als ich die fotos gemacht habe.. hab jetzt nur noch eine, die erste, die ich gebaut habe ^^ eine ist noch hier, die noch fertig gebaut werden muss und eine zum debuggen, dann wars das für mich mal mit x0xb0xen, gibt ja noch genug andre schöne dinge, die gebaut werden wollen und eines davon wartet schon sehnsüchtig darauf :floet:

bei deiner sammlung wird man als acid liebhaber natürlich ein wenig neidisch, wobei mir eine 303 reichen würde, dann könnte ich auf die andren clonekrieger ohne weiteres verzichten ^^

zu welchem kurs hast die 303 denn verkauft, wenn man fragen darf? is ja 1a in schuss :verliebt:
 
ja, ich war schon mal kurz davor, aber dann hat sichs doch in eine andre richtung entwickelt, wie ich mein, leider selten überschüssiges geld losgeworden bin ^^ falls es wieder mal soweit ist, dass ich so viel geld übrig habe, lass ich es dich wissen. das kann aber noch dauern, nachdem jetzt erst mal die monitore an die reihe kommen (müssen) :roll:
 
orange Hand...ja kann ich nur sagen Herlzlichen Glückwunsch bei dem ACidpark wäre ich auch irgendwo sehr Stolz,und das gönne ich dir auch...ich hätte mir zumidest auch einen Teil davon sehr gerne gegönnt.. :D ..Fals du aber das eine oder andere MAschinen loswerden willst dann melde dich mal bei mir...suche nählich einen anständigen Klon für den mfb Tanzbären.,.würde mich aufjedenfall rießig freuen.

und nochmal zum Thema...hat jemand eine Bauanletung für eine xoxboxmodemachine damit ich vielleicht herausfinden kann was an meiner schiefgegangen ist..Der Accent Taster reagiert anscheinend auf den Decay...und ich möchte doch nur das sie das tut was sie eigentlich soll.. :cry:
 
vielleicht kannst du mal eine kleine demo sequenz aufnehmen und hochladen. accent wirkt sich auf den decay aus, das heißt dass das decay nicht verändert werden kann bei noten mit accent. dass die noten immer mit accent versehen sind ist natürlich nicht "normal". schaltpläne gibt es bei ladyada zum download:

http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/download.html

hier in dem thread gibts noch ein file mit referenzspannungen mit denen du deine gemessenen spannungen überprüfen kannst:

http://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=12&t=12453

und hier sind die bauteile gelistet, die du mal als erstes überprüfen solltest (kalte lötstellen, eventuell kurzschluss, falscher wert etc).. außerdem ic12 checken.

http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/fab/env/index.html
 
drop it schrieb:
vielleicht kannst du mal eine kleine demo sequenz aufnehmen und hochladen. accent wirkt sich auf den decay aus, das heißt dass das decay nicht verändert werden kann bei noten mit accent. dass die noten immer mit accent versehen sind ist natürlich nicht "normal".



ICh wollte gerade ein AUdio demo machen aber war mir jetzt doch etwas zu ..naja......es ist wirklich so....Der Accent wirkt sich immer auf jede Note aus wenn man am Poti dreht.. und der Accent taster wirkt auf den Decay..ist die stepnote mit accent aktiviert funktioniert sozusagen das decay nicht mehr oder klingt zumindest so als ob der decay ganz auf linksanschlag steht..auch ein drehen am decay verändert dann auch nichts mehr .

dann erstmal danke für die Hilfsansätze..ich werde mal schauen wie weit ich komme..
 
Spring freu Juhu..ich habs gefunden...Dank euch hat es mich nochmal motiviert das DIng aufzumachen..Auf dem IC 12 war ein Kurzer.oder zumindest waren 2 KOntakte miteinander verlötet ..Wenn ich mir nur anschaue wie das ganze überhaupt gelötet wurde dann könnte ich nur brechen..also die Dinger von MOde machine sind wirklich übelst zusammen gelötet.....ALso wer gerne mal diesen mod ausprobieren möchte der brückt links oben bei iC 12 die ersten beiden Kontakte....Wenn mann die Frontpaltte abmacht ist es der IC direkt neben dem OSicilator switch..und von oben draufgesehen sind es die oberen ersten 2
und nochmal vielmals Danke. :)
 
Meine Variante ( komplett Blaue LED's ) :mrgreen:



15370245cg.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben