x0xi0 Synthesizer Rev B

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Groovedigger, 19. Juli 2013.

  1. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    HAt jemand erfahrung mit dieser Ultra TB bin total scharf auf das DIng.und klingt auch abartig gut....als BAusatz währe das mir ein Nümmerchen zu hoch. Er bietet es momentan auch nur als BAusatz an..Hat jemand eine Ahnung ob er trotzdem welche auf anfrage verbaut . Was war den der ursprüngliche Preis für eine Fertiggebaute xoxio im ALucase oder dem standard Plastikmodell..Kann mir die xoxio in verbindung eines Mfb Tanzbären gut vorstellen ...fals ich ihm auch Geld bieten wollte damit er mir eine baut wollte ich nicht gleich danach zur Bahnhofsmission mein Essen holen..

    und wenn ich gerade dabei bin..hab mir mal vor längerzeit eine Xoxbox von modemachine geholt..die eigentlich einen Fehler hat...der Accent wirkt auf jeden stepp egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet..kann sozusagen am Accent regler die Intesität steuern....bei aktivierter accent funktion auf dem step..regiert sie etwas anders,..als würde der decay auf koplett runter gedreht werden...hat zwar auch was aber auch nicht so das gelbe vom Ei....hat da jemand vielleict einen Schaltplan damit ich mir das mal genauer unter die Lupe nehmen kann...
     
  2. also ich hab eine xoxio zwar nicht rev. b sondern die erste und zwei devilfish x0xb0xen.
    die xoxio ist ziemlich cool allerdings keine x0xb0x oder 303 ersatz im klassischen sinne also die klingt ob ihrer vielzahl an parameter ganz eigen sogar ein stück weit anders.
    aber spaß macht das gerät ganz sicher.
     
  3. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Hi zur Xoxio,
    kann ich nichts sagen..
    Aber frag doch mal bei xoxshop.de nach bzgl. Schaltplan.
    Habe meine Xoxbox selber gebaut....traurig das ich meine CD mit den Aleitungen und Schaltplänen nimme finde....sorry.
    oder im Forum http://forums.adafruit.com/
     
  4. Hi,

    ich habe sie alle :agent: TB 303, Xoxbox, TB 303 Devilfish, Xoxio, ML V5, ML V6 (hab ich eine vergessen :mrgreen: ?!?!). Die Xoxio vom Brian wird nicht mehr hergestellt, ich hatte damals die letzte von ihm bekommen.... Ich hatte auch ein paar Demos gemacht und in die Soundcloud gestellt, die sollten immer noch dort sein. Such mal nach "orange_hand".

    Und ja, die Xoxio ist fett :phat: (und sorry für's Posen :mrgreen: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Der Selbstbau kann sehr große Probleme aufwerfen, wenn man sich nicht auskennt. Daher vorsicht vor dieser Investition !

    greetz
    orange
     
  5. Shit, ist eigentlich nicht meine Art, aber irgendwie bin ich heute voll in Poser Laune :mrgreen:

    Please welcome the Acids :phat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    The Acids :)

    [​IMG]
     
  6. JAAAAAAAAAAAAAAA :mrgreen:
     
  7. Hier noch die FR777:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe eine meiner 303'en verkauft .... :oops:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. @dropit: Das hat ja schon so einen Factory Character :twisted:
     
  10. is schon ein zeiterl her, als ich die fotos gemacht habe.. hab jetzt nur noch eine, die erste, die ich gebaut habe ^^ eine ist noch hier, die noch fertig gebaut werden muss und eine zum debuggen, dann wars das für mich mal mit x0xb0xen, gibt ja noch genug andre schöne dinge, die gebaut werden wollen und eines davon wartet schon sehnsüchtig darauf :floet:

    bei deiner sammlung wird man als acid liebhaber natürlich ein wenig neidisch, wobei mir eine 303 reichen würde, dann könnte ich auf die andren clonekrieger ohne weiteres verzichten ^^

    zu welchem kurs hast die 303 denn verkauft, wenn man fragen darf? is ja 1a in schuss :verliebt:
     
  11. Die habe ich für einen fairen Kurs verkauft, an jemanden hier aus dem Forum !
     
  12. der glückliche :supi:
     
  13. Ich habe ja noch ein paar, falls Du eine suchst :mrgreen:
     
  14. ja, ich war schon mal kurz davor, aber dann hat sichs doch in eine andre richtung entwickelt, wie ich mein, leider selten überschüssiges geld losgeworden bin ^^ falls es wieder mal soweit ist, dass ich so viel geld übrig habe, lass ich es dich wissen. das kann aber noch dauern, nachdem jetzt erst mal die monitore an die reihe kommen (müssen) :roll:
     
  15. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    orange Hand...ja kann ich nur sagen Herlzlichen Glückwunsch bei dem ACidpark wäre ich auch irgendwo sehr Stolz,und das gönne ich dir auch...ich hätte mir zumidest auch einen Teil davon sehr gerne gegönnt.. :D ..Fals du aber das eine oder andere MAschinen loswerden willst dann melde dich mal bei mir...suche nählich einen anständigen Klon für den mfb Tanzbären.,.würde mich aufjedenfall rießig freuen.

    und nochmal zum Thema...hat jemand eine Bauanletung für eine xoxboxmodemachine damit ich vielleicht herausfinden kann was an meiner schiefgegangen ist..Der Accent Taster reagiert anscheinend auf den Decay...und ich möchte doch nur das sie das tut was sie eigentlich soll.. :cry:
     
  16. vielleicht kannst du mal eine kleine demo sequenz aufnehmen und hochladen. accent wirkt sich auf den decay aus, das heißt dass das decay nicht verändert werden kann bei noten mit accent. dass die noten immer mit accent versehen sind ist natürlich nicht "normal". schaltpläne gibt es bei ladyada zum download:

    http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/download.html

    hier in dem thread gibts noch ein file mit referenzspannungen mit denen du deine gemessenen spannungen überprüfen kannst:

    http://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=12&t=12453

    und hier sind die bauteile gelistet, die du mal als erstes überprüfen solltest (kalte lötstellen, eventuell kurzschluss, falscher wert etc).. außerdem ic12 checken.

    http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/fab/env/index.html
     
  17. Gab es da nicht sogar Support vom Lieferanten ? Im Xoxbox Forum war der nette Herr auch präsent !
     
  18. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

     
  19. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    Spring freu Juhu..ich habs gefunden...Dank euch hat es mich nochmal motiviert das DIng aufzumachen..Auf dem IC 12 war ein Kurzer.oder zumindest waren 2 KOntakte miteinander verlötet ..Wenn ich mir nur anschaue wie das ganze überhaupt gelötet wurde dann könnte ich nur brechen..also die Dinger von MOde machine sind wirklich übelst zusammen gelötet.....ALso wer gerne mal diesen mod ausprobieren möchte der brückt links oben bei iC 12 die ersten beiden Kontakte....Wenn mann die Frontpaltte abmacht ist es der IC direkt neben dem OSicilator switch..und von oben draufgesehen sind es die oberen ersten 2
    und nochmal vielmals Danke. :)
     
  20. Groovedigger

    Groovedigger aktiviert

    AAaaaah :adore: :master: jetzt klingt sie so wie sie schon immer sollte...geil
     
  21. Meine Variante ( komplett Blaue LED's ) :mrgreen:



    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen