XILS Lab Poly KB veröffentlicht

Ich würd Synchrosoft vorziehen. iLok brachte den ersten Kernelpanic, den ich je hatte. Und bei Synchro wüsste ich heute die meisten Problemzonen. Habe auch nebenbei erfahren, dass das System auch Rechenzeit frisst. Kopierschütze sind also auch schuld, dass wir ansich mehr Saft brauchen.

Tolle Wurscht.
 
Bei mir schmiert der Synchrosoft Dongle öfters ab. iLok dagegen nie. Werd´s mal testen, das sieht interessant aus ...
 
Vielleicht Systembedingt? Ich habe ihn mir auch auf' n Syncro geladen, da ich da im Gegensatz zu meinem iLok auch wieder Lizenzen löschen kann. Nicht nach dem Motto -iLok voll, einen neuen kaufen'. Ich habe auf dem Syncro schon lange einige Arturia u. anderes drauf und noch nie Probleme gehabt. Ist ja manchmal von System zu System etwas unterschiedlich, deswegen die Frage.

Gruss
 
Klangbieger schrieb:
Vielleicht Systembedingt? Ich habe ihn mir auch auf' n Syncro geladen, da ich da im Gegensatz zu meinem iLok auch wieder Lizenzen löschen kann. Nicht nach dem Motto -iLok voll, einen neuen kaufen'. Ich habe auf dem Syncro schon lange einige Arturia u. anderes drauf und noch nie Probleme gehabt. Ist ja manchmal von System zu System etwas unterschiedlich, deswegen die Frage.

Gruss

Möglich, ich tucker noch auf nem Dual G5 unter 10.4.11 herum. Vom iLok kann man übrigens auch Lizenzen wieder löschen.
 
Ernsthaft? :shock: dann ist mir das entgangen. Ich kenn' nur die Methode 'nen zweiten zu kaufen und das was man braucht rüberschaufeln bzw. umgekehrt. Meintest du das ? Das du die jetzt löschen könntest wie bei dem Syncrosoft ist mir echt neu?!

Gruss
 
Bin mir ziemlich sicher, dass ich über die Website was gelöscht hatte. Habe aber länger nicht mehr nachgesehen.
 
Hm,

und wie ist nun KLANG und EINSETZBARKEIT des Synths? Vom Kopierschutz wollte ich das eigentlich nicht so sehr wissen, der verrichtet seinen Dienst meist unauffällig im Hintergrund, egal ob iLok oder Syncrosoft...

Grüße,
Rallef
 
Klang:

Geil :fawk:

Einsetzbarkeit:

keine moderne Dancemaschine :sad:

Kommt halt aus der Frühzeit von Jean Michel irgendwann Ende der Siebziger bzw. je nach Modell Anfang der Achziger, obwohl er als Softie auch modernere Sounds an Bord hat. Ich finde ihn sehr schön emuliert und frisch in dem 'Einheitsbreidschungel'.
Ich glaube es gibt mittlerweile 'ne Demo ohne Dongle, teste doch mal...

Soll heissen ich finde ihn Klasse :nihao:

Gruss
KB
 
Habe PolyKB hier als Demo gehabt. Muss schon sagen, dass das Teil lecker klingt. Besonders die Filter sind "sehr musikalisch". Das Ding hat auch nette Features.

Bei Sonicstate gibt es einen schönen Videotest vom PolyKB.
 
Noiseprofessor schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass ich über die Website was gelöscht hatte. Habe aber länger nicht mehr nachgesehen.

Muss mich korrigieren. Klappt nicht. Da habe ich mich wohl vertan, sorry!
 
Mmmh, falsche Interpretation. Ich sagte doch er hat auch moderne Sounds an Bord. Ich bin halt davon ausgegangen das allgemein bekannt ist, das für gewisse Genres gern bestimmte Synths genommen werden, wie z.B. der Vanguard, Predator/Albino oder Sylenth1 & Gladiator usw.
Ich finde das da schon ein Unterschied zum PolyKB besteht, aber natürlich kann man auch mit denen andere Sounds machen. Habe selbst auch den Sylenth und Gladiator und mache mit denen andere Geschichten, aber der Schwerpunkt dieser Kisten ist doch klar ersichtlich. War einfach nur allgemein gemeint und wollte das jetzt nicht unter's Mikroskop legen. Dachte es wäre verständlich was ich meinte. 8) ;-)

Gruss
KB
 


News

Zurück
Oben