Xkey Air will sich nicht mit Mac verbinden (10.13)

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von kybernaut_01, 22. April 2018.

  1. kybernaut_01

    kybernaut_01 Gähnende Katze

    Habe zurzeit ein Xkey Air zum testen. Schaffe es leider nicht dieses mit dem MacBook Pro zu verbinden. Es scheitert konkret an dem Schritt im Audio-MIDI-Setup.

    Hier helfen auch die YOutube videos nicht weiter, denn dort soll angeblich ein Bluetooth -Icon erscheinen - tut es aber nicht.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Probier es mal mit der xkey plus oder der xkey piano software. Auf meinem iPad ging es ohne die App zunächst auch nicht.
     
  3. kybernaut_01

    kybernaut_01 Gähnende Katze

    Die Xkey plus app hatte ich schonmal angeschlossen... dort sieht alles OK aus, neuester Firmwarestand, zudem mal auf Werkseinstellungen resetted.

    Auf iPad gings.
     
  4. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Wenn das xkey plus auf dem Mac die Firmware auslesen konnte, besteht ja eine Verbindung. Dann lass das Programm doch mal auf, während Du es mit Softsynth/DAW probierst.
     
  5. kybernaut_01

    kybernaut_01 Gähnende Katze

    Nee... das war via USB Kabel. Will ja BT nutzen....
    Habe jetzt auch mal Preferences getrasht, meinen Mac überprüft ob er Bluetooth 4.0 hat (hat er).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  6. kybernaut_01

    kybernaut_01 Gähnende Katze

    weinglas gefällt das.