Xoxbox ba 662

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Pentado, 9. Februar 2010.

  1. HI!

    habe eine Xoxbox gekauft, der verkäufer sagte mir das sie einen ba662 verbaut hat...

    nun habe ich mal nachgesehen udn feststellen müssen das ein 6110 verbaut wurde...

    meine frage...
    kann man den 6110 einfach gegen einen 662 austauschen oder passt der ba 662 garnicht in den sockel rein??

    sorry bin noob in sowas und kenn mich garnet aus

    danke für euer input
     
  2. 3phase

    3phase -

    DAS JA SCHÖNER BESCHISS..

    na 1:1 wechseln ist nicht.. für den 6110er sind 4 zusätzliche transistoren drin die mit raus müssen..

    wenn hin und her wechseln will muss man sich für diese 4 transistorne und den ba fassungen einbauen..


    der 662 klingt etwas muffeliger und mittiger..ausserdem sind die bauteil streuungen beim ba662 extrem..jeder klingt anders...


    kann sein das das bei den 6610 auch so ist... hab 4 662 gehört aber nur einen 6610...

    in wahrheit klingts bei beiden nicht wie bei einer echten 303.. der 6610 ist irgendwie hifi mässiger..aber fand den jetzt auch nicht schlecht.. hab mich für den 662 mehr oder weniger nur entschieden weil er da war..und das mufflen halt etwas 303iger klingt.. schlecht ist der sound mit dem 6110 aber auf keinen fall..
    man könnte auch sagen das der 662eer etwas zahmer ist... runder aber zahmer gegen christall klar säbelig

    Wenn man keinen 662er rumliegen hat ist der preisunterschied zum 6610er eher ein argument für diesen...


    also entweder nicht verrückt machen lassen und 6610er drinlassen oder selber ausprobieren.. aber wenn du dann schon einen 662er hast wirste dich wahrscheinlich eh dafür entscheiden ihn einzubauen einfach weils dann "orginaler" ist.. also spars dir besser gleich ;-)

    ansonsten sollteste dir natürlich 20 euro zurückholen..

    Also würd ich jetzmal so einschätzen das das mindestens der wert unterschied zwischen 6610 und 662 ist?

    oder?
     
  3. danke für die Hilfe...

    werd aber wohl nicht diesen aufwand treiben und da was rumlöten ....dachte eben man könnte die einfach gegeneinander austauschen...naja

    verkäufer hab ich schon kontaktiert, mal sehn was er anbietet
     

Diese Seite empfehlen