XoXboX ein Defekt kündigt sich an - Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Physical Evidence, 31. Dezember 2014.

  1. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Hat das Ding ein internes Netzteil?
    Könnte evtl. ein defekter Siebkondensator sein.
     
  2. Gibt doch mal ein Großraum an wo Du herkommst. Vielleicht findet sich eine Seele in der Nähe bei dem Du mal vorbeischneien kannst.

    Mit einer Signalverfolgung und einem Oskar sollte man das Problem eingrenzen können.

    Typische Fehlerquellen für sowas sind wie schon erwähnt sterbende Kondensatoren.

    Stuzig macht mich allerdings, dass das Rauschen sich nicht von den Filtern beeinflussen läßt, denn wenn es aus dem Netzteil kommt, müsste es auch schon in die Oszilatoren einstreuen, die hängen ja auch an der gleichen Stromversorgung.

    Denkbar ist aber auch irgendwo eine korrodierende Löstelle / Kontaktstelle die mit Erwärmung ihre Leitfähigkeit einbüßt.

    Das ist reines Raten :)

    Hat jemand ein Schaltplan von dem Teil?
     
  3. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Also von Rechnern kenn ich das so, daß wenn sich die Kiste nach Stunden unregelmäßig verabschiedet, ist es meist eine kalte Lötstelle.

    Angucken, nachlöten, fertig.


    PS: Kenn da einen aus Braunschweig, der freut sich immer über sowas.
     
  4. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Lies nochmal den EP, Du Klugscheißer.

    Da steht, dass er ein defektes Bauteil selber tauschen kann, also wird er auch des Lötens mächtig sein.
    So, wie alle anderen hier. Bis auf Dich natürlich.
     
  5. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ja, du Gesichtsblähung. Wollte dir eigentlich die Möglichkeit geben, 12,50 € zu verdienen. Aber der Herr scheint ja auch ohne Möbel gut klarzukommen.
     
  6. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Natürlich kann ich für Dich die Reparatur erledigen.
    dbras Erlaubnis hab ich ja jetzt, und den Preis hat er auch bereits festgelegt.
    Brauchen wir uns also nicht mehr drum zu kümmern. :lollo:
     
  7. comboy

    comboy aktiviert

    meine hat genau das gleiche problem. Ich hatte bisher nur leider nicht die zeit der sache mal auf den grund zu gehen.
    Im grunde tut sie wunderbar, nur kommt eben manchmal das rauschen statt dem acid geblubber raus :-/

    Also falls du raus findest woran das liegt würd ich mich über nen hinweis freuen. Wenn ich mal die zeit finde bei mir zu schauen und rausfind worans liegt sag ich ebenfalls bescheid.
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    D.h. Ihr sitzt das jetzt beide aus und wartet auf den Anderen :mrgreen:
     
  9. comboy

    comboy aktiviert

    haha... hoffentlich nicht.
    aber mein backlog an sachen die gebaut oder repariert werden müssen ist derzeit groß.
    und da die xox meistens funktioniert haben derzeit einfach die dinge die gar nicht tun priorität wenn die arbeit und familie mal das basteln zulässt ;-)
     

Diese Seite empfehlen