XoXboX ein Defekt kündigt sich an - Hilfe?

Physical Evidence

Physical Evidence

hey poor
Hat das Ding ein internes Netzteil?
Könnte evtl. ein defekter Siebkondensator sein.
 
Gibt doch mal ein Großraum an wo Du herkommst. Vielleicht findet sich eine Seele in der Nähe bei dem Du mal vorbeischneien kannst.

Mit einer Signalverfolgung und einem Oskar sollte man das Problem eingrenzen können.

Typische Fehlerquellen für sowas sind wie schon erwähnt sterbende Kondensatoren.

Stuzig macht mich allerdings, dass das Rauschen sich nicht von den Filtern beeinflussen läßt, denn wenn es aus dem Netzteil kommt, müsste es auch schon in die Oszilatoren einstreuen, die hängen ja auch an der gleichen Stromversorgung.

Denkbar ist aber auch irgendwo eine korrodierende Löstelle / Kontaktstelle die mit Erwärmung ihre Leitfähigkeit einbüßt.

Das ist reines Raten :)

Hat jemand ein Schaltplan von dem Teil?
 
meine hat genau das gleiche problem. Ich hatte bisher nur leider nicht die zeit der sache mal auf den grund zu gehen.
Im grunde tut sie wunderbar, nur kommt eben manchmal das rauschen statt dem acid geblubber raus :-/

Also falls du raus findest woran das liegt würd ich mich über nen hinweis freuen. Wenn ich mal die zeit finde bei mir zu schauen und rausfind worans liegt sag ich ebenfalls bescheid.
 
haha... hoffentlich nicht.
aber mein backlog an sachen die gebaut oder repariert werden müssen ist derzeit groß.
und da die xox meistens funktioniert haben derzeit einfach die dinge die gar nicht tun priorität wenn die arbeit und familie mal das basteln zulässt ;-)
 


News

Zurück
Oben