XoXBoX oder Acidlab Bombass oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Mork vom Ork, 20. Juli 2011.

  1. Ahoi!

    So,wie ich das sehe,gabs das Thema wahrscheinlich schon tausend Mal,aber irgendwie bin ich trotz Leserei immer noch unschlüssig :idea:
    Ich hätte nun gern einen 303Klon,bin auch kein schlimmer Dogmatiker (brauche also nichtmal unbedingt einen 303-Sequenzer).
    Die XOXBOX find ich schon gut,würde mir wenn dann eine im Xoxshop bauen lassen,weil selber bin ich dazu leider unfähig.
    Andererseits finde ich die Bombass aufgrund der erweiterten Möglichkeiten schon noch n Tick interessanter,nur die Klangbeispiele,die ich gefunden habe,waren irgendwie alle eher lahm.

    Was gibts denn eigentlich noch?
    Man,ist das schwierig Geld auszugeben :mrgreen:

    Danke für eine muntere Diskussion!
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Die Bombass liegt aufgrund ihrer klanglichen Fähigkeiten vorne.
    Sync und Ringmod und LFOs sind eine ziemliche Bereicherung.
    Für mich ist die trotzdem kein Thema, weil eben der Sequenzer fehlt.
    Ich will nicht umständlich in der DAW rumprogrammieren wenn ich mal
    ne 303-mäßige Linie machen will die Accent und Slide beeinhaltet.
    Von daher finde ich die XoXboX mit all den Mod-Möglichkeiten am attraktivsten.
    Ich habe SokkOS drauf und finde den Sequenzer mit Shuffle, verkürzen, verlängern,
    vorwärts, rückwärts, etc. einfach Klasse.
    FR777 ist auch ein Thema, aber ich finde die schlichtweg zu teuer.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir war es genau andersrum, die Xoxbox hab ich verkauft, weil ich den Sequenzer nie benutzte.
    Ich mache sowas innerhalb der DAW mit dem kleinen VST Era (Stepsequenzer, kann accent, slide, eben auch alles was der von der Xoxbox kann, aber noch massig mehr).

    Der Bombass ist klanglich absolut Hammer, kann ich nur empfehlen.

    Ich geb dir mal nen Link (PN) zu nem Track an dem ich momentan dran bin, der bis auf die Drums, komplett mit dem Bombass gemacht ist.
    Den setz ich aber nicht hier rein, weil falls es nen Acid-Battle III gibt, will ich den verwenden :mrgreen:


    Ich hab aber noch den Testtrack hier, nur Drums kommen vom PC, ist zwar nicht so aussagekräftig weil ich den Bombass da grad erst paar Stunden hatte...aber immerhin:
    src: http://soundcloud.com/the-trooper-1/bombass-1st-touch
     
  4. drop it

    drop it Tach

  5. Gegenüber Demos würde ich sehr skeptisch sein. Wer die Bombass-Demos im Netz gehört hat, kommt z.B. nie auf die Idee, dass der Bombass so klingen kann wie bei Troopers Beispiel zwischen 1:46 und 2:10. Tatsache ist jedenfalls, dass er wie eine TB klingen kann. Und eben nicht muss. Er kann nämlich viel mehr. Seine MIDI-Implementation macht es außerordentlich einfach, Accent. und Slide-Effekte zu erhalten. Wenn ich mich recht entsinne, für Slide muss man lediglich zwei MIDI-Noten überlappen lassen. Voilá! :)

    Außerdem eigenet er sich dank seiner Filter-FM deutlich eher zur Imitation des stimmhaften bilabialen Vibranten.
    :opa:
    (aber das ist vermutlich nur für Knorkator-Fans von Bedeutung)
     
  6. Hi,

    schönes Demo für die AL BB ! Thanks for that !

    Cheers
    orange
     
  7. max mayer

    max mayer Tach

    Ich würde den Sequenzer von der xoxbox nicht missen wollen. Habe den auch benutzt um z.B. einen Dark Energy per CV anzusteuern, das hat schon gefetzt. Rein vom Äußerlichen ist die xoxbox natürlich nicht so der Knaller, und auch klanglich kommt es mir so vor, als wenn der BB etwas mehr zu bieten hat. Ist halt die Frage, was Deine Prioritäten sind. Sonst kauf sie halt beide, das wird sowieso das Beste sein. :mrgreen:
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...im Metallgehäuse sieht die XoXboX genauso aus wie die Acidlabkisten...
     
  9. max mayer

    max mayer Tach

    Hmm, naja. Ich hatte die Plastekiste. Aber auch die Form von der xoxbox spricht mich überhaupt nicht an. Alles abgerundet und nach hinten hin höher, fand das immer ein bißchen eklig. Der BB ist doch einfach ein Quader, oder täusche ich mich?
     
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...nee, das ist richtig! Aber die Metallbox für die XoX auch!, die sieht genauso aus wie das Acidlab Zeugs!

    Und bei meiner Miami war die Bodenplatte so labbrig das die sich beim hochheben immer nach innen gedrückt hat, das fand ich nicht schön...
     
  11. Hey danke für eure Meinungen ;-)

    So wie ich das bis jetzt sehe wirds wohl eher die Bombass :mrgreen:
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...mal Foto, das sie eckig ist ;-) :
     

    Anhänge:

  13. dns

    dns Tach

    yeah!
    geil geposed!
     
  14. max mayer

    max mayer Tach

    Aaahh, viel besser! Die gibt's aber nicht vom Band, wa?
     
  15. dns

    dns Tach

    kannste beim chris im sh0p bestellen.....

    alles easy.
    mir gefallen die 2 großen knöppe nur nich, hatte die anderen vorher schon drauf,
    also beim sh0p ohne die knöppe bestellt, nochmal günstiger.

    bei mir siehts so aus:
     

    Anhänge:

  16. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen