Xoxshop.de

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von darsho, 6. Oktober 2012.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Wow, habe gerade auf der xoxshop newspage gesehen, dass dort besitzerwechsel ansteht. Weiß jetzt noch nicht, was davon zu halten ist.
     
  2. Vielleicht ist der Altbesitzer der Meinung, dass das Geschäft nicht mehr lohnt. Oder er will sich auf neue Projekte stürzen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Christian hat einen neuen Job angenommen, der ihm keine Zeit mehr dafür lässt.
     
  4. Er hat keine Zeit mehr dafür:
    http://www.x0xsh0p.de/blog/files/11a69a ... a3-11.html
     
  5. bin gespannt wies mit den projekten weitergeht, an denen der christian die letzte zeit gearbeitet hat. im x0xb0x forum hat er seinen "rücktritt" vor kurzem angekündigt, den x0xsh0p übergibt er an 2 jungs aus berlin, die anscheinend im modular bereich zu hause sind.
     
  6. moinsen,

    jaja, es ist soweit: ich habe (endlich) meinen neuen job angetreten und der ist natürlich suuper :phat:
    habe lange zeit auf meine chance gewartet :mrgreen:

    nun ist der x0xsh0p ein ziemlich lukratives unternehmen und deswegen wäre es schade wenn ich das einfach absterben lasse.
    also geht es an jemand anderes über, der - meiner meinung nach - auch der richtige dafür ist.
    nach vielen gesprächen und dem finalen treffen in Berlin bin ich mir da ziemlich sicher.

    jetzt geht es nur noch darum, dass der nachfolger alles vorbereitet und demnächst meinen gesamten lagerbestand an transistoren und allem was dazu gehört übernimmt. dann kann es weitergehen :)
    bis dahin kann ich noch kleinteile und kits versenden, aber fertige maschinen kann ich jetzt einfach nicht mehr aufbauen... absolut keine zeit mehr dafür.
    ich habe noch reichlich zu tun mit den bestellungen die bereits getätigt waren, alles andere muss ich erstmal ablehnen und sende die anfrage zugleich an die nachfolger weiter.
    es geht dabei wie schon gesagt nur um fertig aufgebaute maschinen! DIY kits werden bis zur entgültigen übernahme noch von mir ausgeliefert, damit es zumindest an dieser stelle nur einen sehr kleinen engpass gibt.

    alles was von mir aufgebaut und ausgeliefert wurde, wird auch für die volle garantiezeit von mir abgewickelt wenn mal was defekt ist... dafür halte ich ein kleines ersatzteillager vor.

    die von mir begonnenen projekte gebe ich ebenfalls weiter... ob das weitergeführt wird liegt dann allein bei den nachfolgern.
    ich werde zwar immer ein wenig herumbasteln, aber kommerzielle sachen wird es vermutlich nicht mehr geben. ich bin mir ziemlich sicher das mein nachfolger aus dem x0xsh0p etwas wesentlich besseres und größeres macht, als ich das machen konnte. es gibt jedenfalls eine menge guter ideen und deshalb sollte man meinem nachfolger eine chance geben.

    ich kann nur noch einmal betonen, dass ich in den letzten fast 5 jahren eine menge spaß daran hatte und eine menge netter leute kennenlernen durfte. ich hoffe das ich immer alles richtig gemacht habe, auch wenn ich keine x0xb0x 2 hatte :roll:


    viele grüsse,
    christian
     
  7. Hast Du den beiden Nachfolgern denn vom Forum hier erzählt und das der x0xsh0p da bisher gut vertreten war?
    Wäre ja schön, wenn die sich ähnlich oft blicken lassen würden.

    Viel Glück jedenfalls bei der neuen Stelle. :welle:
     
  8. ich bin mir ziemlich sicher, dass denen dieses forum bekannt ist :cool:
    wenn ich mich recht erinnere, sind die durch dieses forum darauf aufmerksam geworden.
    es sind sicher gute leute, mit sinn für qualität und individualität... aber ganz zuletzt kann ich den leuten nur bis auf die stirn schauen, nicht dahinter :)
     
  9. auch von meiner seite nochmal alles gute und viel erfolg. hast den x0xsh0p super betrieben, warst hilfsbereit und entgegenkommend, hab gern bei dir eingekauft :)
    mit deinen geräten hast du die qualität der komerziell erhältlichen x0xb0xen schön oben gehalten, ohne den x0xsh0p würden wahrscheinlich 90% tt und mm x0xen herumschwirren..
    und last but not least, ein dankeschön für deine beteiligung beim acidbattle ;-)

    wäre noch interessant, wie viele exemplare du letztendlich im laufe der jahre gebaut hast :mrgreen:
     
  10. 674 werden es sein, wenn ich die letzten versendet habe. rund die hälfte davon in aluminium :)
     
  11. Holy Bimm Bamm! Das ist richtig viel Arbeit! :adore:
     
  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Das dürfte Rekord sein. Guiness Book, anyone ?
    Auf jeden Fall danke für die geleistete Arbeit.
    Die xoxbox, die Du mir gebaut hast, ist toll und der Kundenservice war wohl der beste, den man sich erdenken kann.

    Alleine die Möglichkeit für die Kunden, sich das Design auszusuchen bis hin zur Farbe der LEDs ist wohl für Anbieter fertiger Synths ein Alleinstellungsmerkmal.
     
  13. sanomat

    sanomat engagiert

    ich hätt auch noch gerne eine von dir, wie stehen denn da die chancen? :)
     
  14. Eine Forums-Abschieds-Sonderedition sollte es aber doch geben, oder?
     
  15. klingt verlockend, aber ich weiß wirklich nicht mehr wann ich das zusammenbauen sollte.
    vorher hatte ich einen teilzeitjob, da war das kein problem und ich konnte pro woche bis zu 6 kisten zusammenlöten.
    daraus resultierte allerdings auch, dass ich absolut null freizeit mehr hatte und so manche nacht bis 3 oder 4 uhr vor der lötstation hocken mußte :?
    das geht irgendwann an die substanz.

    irgendwann sagt mein sohn mal: "mama...wer is'n der alte mann da auf dem sofa?"
    das will ich natürlich vermeiden und in zukunft wieder etwas freizeit geniessen :)

    ist schon irgendwie komisch, denn die umgebung in der ich jetzt arbeite wäre eigentlich das absolute DIY eldorado :phat:
     
  16. Die Dosis macht das Gift!

    So ein bis zwei Stück im Monat wären doch eventuell drin, oder? Macht doch auch Spaß, wenn das Löten einem nicht über den Kopf zu wachsen droht.

    Eine auf 5 oder 10 Stück limitierte, originelle Forumsauflage benötigt dann halt einige diverse Monate...

    ...wäre aber ein prima Schlußpunkt! :mrgreen:
     
  17. sanomat

    sanomat engagiert

    ich würd eine nehmen! :)
     
  18. dns

    dns -

    Verkaufe Alu-x0x. RAR!
    750€

    :mrgreen:
     
  19. Novex

    Novex aktiviert


    Ist das dein ernst 750€ ? Was ist den das besondere an der x0xb0x ?
     
  20. dns

    dns -

    KLAR!!

    nix besonderes....
    lieferengpässe gewinnbringend ausnutzen... ;-) :lol:
     
  21. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Bei 674 gebauten xoxboxen müsste Christian auf jeden Fall der Dance-Orden für besondere Verdienste um den Weiterbestand der Acidhouse-Musik verliehen werden.
     


  22. ...... und noch ein T-shirt mit einer xoxbox drauf statt der TB-303 ;-)
     
  23. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Ja und der Service & Kontakt war immer gut und nett ,auch bei kleinen Bestellungen !
    Danke für den netten und schnellen Service und alles gute im neuen Job !

    CIT
     
  24. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hi,

    da kann ich meinem Vorredner nur vorbehaltlos zustimmen!

    Alles Gute, Christian.

    :nihao:
     
  25. Hi,

    Irgendwie hatte ich da eine Vorahnung. In meiner letzten Konversation mit DropIt erwähnte ich es, als hätte ich einen siebten Sinn :)
    Auch bei der Xoxio vom Brian Castro ahnte ich, dass er sie bald einstellen würde. Dann teilte er mir das meine Bestellung die letzte sein würde… Komisch, oder ?
    Wie auch immer, das einzige was mir an Christians Arbeitsweise nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich mehrfach ein komplett schwarzes Alu Gehäuse kaufen wollte, aber nie eines bekam :sad:
    Naja, ist nicht schlimm, macht klanglich ja auch keinen Unterschied :)

    Trotzdem wünsche ich dem Christian alles Gute für seine Zukunft, sein Service war hervorragend !

    Grüße
    Orange
     
  26. aufjedenfall könnte die xoxio irgendwann in 10 jahren doppelt soviel wert sein.
     
  27. Ja, die xoxio wird es so nicht mehr geben, da muss man selbst ran und löten. Das werden die wenigsten machen können und wollen. Der Brian verkauft die Kits auch nur mit Transistorderivaten, also nix mit Originalsound :) Es besteht ja auch immer die Gefahr das mal etwas nicht läuft und dann sind viele eh aufgeschmissen.
    Die Preisentwicklung der guten Xoxboxen ist am Tiefpunkt angelangt. Wenn jetzt die restlichen originalen Transistoren aufgebraucht sind, dann gehen die Preise für die Xoxboxen auch wieder hoch …. In zehn Jahren kostet eine gute Xoxbox gebraucht ca. 500-600 EUR. Das ist mein Forecast.
     
  28. Der preis wird eh noch höher gehn . Denke mal für die plastik version bis 700 euro und alu bis 1000 euro.
     
  29. Haha, Du bist ja echt optimistisch, wie die Zocker an der Börse :mrgreen:

    Dann kauf noch schnell ein paar Geräte dazu, dann machste den richtigen Reibach :mrgreen:
     
  30. nee so nen Unfug mache ich nicht. ich bin gut sortiert ;-)
     

Diese Seite empfehlen