XP hängt sich auf beim Anschließen der MPC1000

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von psicolor, 15. Februar 2012.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich hab ein Problem zwischen MPC1K und Windows XP :sad:

    Konkret: Meine Audiotracks machen bei der Entwicklung eines Tracks oft eine Zwischenstation auf der MPC, bevor ich sie dann irgendwann, wenns ans Mischen geht, auf den Computer kopiere.
    Sobald ich die MPC an den Computer anschließe, hängt sich der Explorer auf und mir bleibt nichts anderes übrig als neu zu starten.
    Ich muss also immer erst Linux booten, da ich von hier problemlos auf die MPC zugreifen kann und den Kram über Linux auf die Windows Platte kopieren.

    Ich hab gesehen, dass das XP beim Anstecken von USB Sticks immer meint, es wäre schlauer als der Nutzer, müsste den Stick komplett durchsuchen um dann einen Vorschlag zum Weitermachen anbieten zu können.
    Mein Verdacht ist, dass das beim Anschließen der MPC auch passiert und der Computer einfach blockiert ist, bis XP die Fantastrilliarden Minidateien auf der MPC Platte über USB 1.0 inspiziert hat.

    Gerne würde ich dieses automatische Durchsuchen von neu eingebundenen Datenträgern unterbinden, aber ich find kein Knöpfchen dazu.
    Weis jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

    Oder hat das Problem vielleicht eine andere Ursache?
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

Diese Seite empfehlen