Xpander kaputt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von lebenspuls, 3. Februar 2009.

  1. lebenspuls

    lebenspuls Tach

    Nu habe ich so einen schönen Oberheim Xpander ersteigert und nu is er kaputt! "voice processor malfunction" erst ging er noch und jetzt nur noch malfunction. resettet hab ich und beim vmem test bleibt er beim "Testing" hängen... zumindest seid der letzten halben Stunde. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und eine Idee? Ich glaube nicht, dass mich der Typ gelinkt hat.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oha, Voice Processor klingt nach einem Problem mit der digitalen Seite. Das muss man aber genauer ansehen. Vielleicht ist es auch was mit den Chips, keine Ahnung wie die Soft das feststellt und was genau - Das würde helfen, evlt Service Manual Fehlercodes anschauen!! Evtl ist es ja noch im "machbaren" Bereich - Was passiert nach Reset (Einschalten und dabei Clear drücken) - Patches laden ist dann bei YES natürlich der Tod früherer Patches.

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  3. lebenspuls

    lebenspuls Tach

    Ha! Ich habe mal testing abgeborchen Neustart mit "clear Button". Jetzt geht er wieder. Es brauchte halt Deine "Heilenden Worte" ;-) Hat vorher nichts genützt...
    Hoffentlich bleibt's so!
    Gruss und Danke
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Segen für dich und deinen Xpander, mein Sohn.
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Auch wir im Forum sind nun Papst! Hurra!

    Omni Shalom!
     
  6. lebenspuls

    lebenspuls Tach

    obi et moogie statt urbi et orbi
     
  7. C.Werner

    C.Werner Tach

    voice prozessor malfunktion Oberheim Xpander

    Hallo an alle,

    ich hab das identische Problem, leider ist mein Fehler nicht weg wenn ich den Reset mache.
    Sonst ist alles absolut gleich, auch dass er beim VMEM-Test hängen bleibt. schaltet man ihn dabei aus und dann wieder ein, dann steht kurz VMEM test ok und dann kommt wieder "voice prozessor malfunction"

    Ist der Fehler bei Die noch einmal aufgetreten?

    Mit welchem Programm bekommst da wieder Sounds drauf?

    Seufz, noch ein Gerät was ich wieder heile machen muss.
    Ich werde nicht arbeitslos.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kontrollier auch mal den Sitz der Stecker (innen am Voiceboard) und der Chips, da hat´s schon mal Wackler.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die oxidierten Kontakte reinigen und nochmal probieren könnte helfen.
     

Diese Seite empfehlen