Xpander kaputt

L

lebenspuls

.
Nu habe ich so einen schönen Oberheim Xpander ersteigert und nu is er kaputt! "voice processor malfunction" erst ging er noch und jetzt nur noch malfunction. resettet hab ich und beim vmem test bleibt er beim "Testing" hängen... zumindest seid der letzten halben Stunde. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und eine Idee? Ich glaube nicht, dass mich der Typ gelinkt hat.
 
Oha, Voice Processor klingt nach einem Problem mit der digitalen Seite. Das muss man aber genauer ansehen. Vielleicht ist es auch was mit den Chips, keine Ahnung wie die Soft das feststellt und was genau - Das würde helfen, evlt Service Manual Fehlercodes anschauen!! Evtl ist es ja noch im "machbaren" Bereich - Was passiert nach Reset (Einschalten und dabei Clear drücken) - Patches laden ist dann bei YES natürlich der Tod früherer Patches.

http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Ha! Ich habe mal testing abgeborchen Neustart mit "clear Button". Jetzt geht er wieder. Es brauchte halt Deine "Heilenden Worte" ;-) Hat vorher nichts genützt...
Hoffentlich bleibt's so!
Gruss und Danke
 
voice prozessor malfunktion Oberheim Xpander

Hallo an alle,

ich hab das identische Problem, leider ist mein Fehler nicht weg wenn ich den Reset mache.
Sonst ist alles absolut gleich, auch dass er beim VMEM-Test hängen bleibt. schaltet man ihn dabei aus und dann wieder ein, dann steht kurz VMEM test ok und dann kommt wieder "voice prozessor malfunction"

Ist der Fehler bei Die noch einmal aufgetreten?

Mit welchem Programm bekommst da wieder Sounds drauf?

Seufz, noch ein Gerät was ich wieder heile machen muss.
Ich werde nicht arbeitslos.
 
Kontrollier auch mal den Sitz der Stecker (innen am Voiceboard) und der Chips, da hat´s schon mal Wackler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben