XYZ ist ein Betrüger!!!!!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 22. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Möge er mir verzeihen:)
    aber ich wollt mein Thema mal auf diese Weise einleiten den es geht ihr könnt es erahnen ums anschwärzen.
    Ich meine es gibt nunmal Fälle wo man nicht mit jedem klarkommt.Bei Ebay hat so mancher mal sich nicht mit einem einig werden können und beide liegen am Ende bei 90-95 Prozent.
    Manchmal kann ja auch einer den anderen nicht leiden wie ich es mal spasseshalber mit dem Moogulator hier gemacht habe.
    Die Frage ist sollte man wirklich so weit gehen?
    Also wenn ich hier mal einen Arschloch nenne und der vielleicht es mir nun mal richtig zeigen will sagt der einfach macht keine Geschäfte mit dem und ich steh so ziemlich doof da bis ich meinen Nick beerdige.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das weniger Bekannte die andere anschwärzen oftmals nicht besser sind deshalb bin ich da vorsichtig was den Mob angeht.

    Nochmal Verzeihung an den Moogulator ;-)

    Edit by marv42dp: Threadtitel neutralisiert
     
  2. Gehört diese Frage nicht eher in den Forums-Ordner?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hättest anstatt, "Moogulator ist ein Betrüger!!!!!" vielleicht besser schreiben sollen, "XY ist ein Betrüger!!!!!", weil wenn du das so wie der Threadtitel jetzt ist machst, beschuldigst du definitiv jemanden, auch wenn du das nur im Spaß meinst, bzw. eigentlich etwas anderes sagen möchtest.

    Der Threadtitel ist das erste was man von einem Thread überhaupt liest, und da steht nun mal mit deinen Worten das Moogulator ein Betrüger ist. Ob das jetzt strafrechtlich relevant ist weiß ich nicht, aber änder den Titel mal lieber ab, weil wenn diese Art auf sich und sein Anliegen aufmerksam zu machen hier Schule macht geht das demnächst hier nur noch so ab (befürchte ich mal).

    Änder den Threadtitel mal ab, der hinterlässt wirklich einen derben Nachgeschmack. Wenn du dann in der ersten Zeile deines post auch noch schreibst, "Möge er mir verzeihen:)", ist das der blanke Hohn. Aber das wird wohl eh von jemandem mit den entsprechenden Rechten hier korrigiert, kann ja nicht mehr lange dauern, zumindest hoffe ich das mal. Sowas geht doch nun wirklich zu weit.
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Stimmt!
     
  5. bendeg

    bendeg Tach

    es fiele sogar unter Verleumdung und kann strafrechtlich geahndet werden:

    „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

    – § 187 StGB
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha, wurde schon geändert. Gut so. Wer war das denn ? Ja ja, ich bin eine neugierige alte Kaffee......pe. :D
     
  7. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Steht doch da ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach so, das wird dann also als Info an das Erstpost rangehängt, wuste ich nicht, hätte da aber selber drauf kommen können. Ich habe halt nur bemerkt das sich der Threadtitel geändert hat. Man liest ja nicht unbedingt alles zweimal. ;-)
     
  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Was? Wo? :agent:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lies mal mein post über deinem, da steht wo du die Info finden kannst. He,he.. :D
     
  11. tulle

    tulle bin angekommen

    Oh, ein Anpranger-Thread?
    Ey, komm. Das Thema kocht mindestens ein mal pro Jahr auf. Vor allem in Bezug auf den Maschinenhandel. Irgendwo gibts auch 'ne Whitelist mit vertrauenswürdigen Handelspartnern.

    (ich bin da net drauf) :huebsch:
     
  12. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    gähn...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann müsste die BILD Zeitung ja ihren Standort im Knast haben
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da ist man mal ne kurze Weile weg und schon tanzen die Mäuse auf den Tischen.


    Pers- Kämpfe im Forum gehen garnicht, über Handel entstandene Sachen sollten privat ausdiskutiert bzw. per Anwalt geregelt werden und Ebay geht hier natürlich eh keinen was an.

    Whitelist wurde probiert, klappt nich perfekt. Aber es gab einen Ansatz.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das nicht immer so ? Um sowas zu verhindern müsste das posten ja unterbunden werden, zumindest solange die "Katze" nicht im Haus ist. :D

    Ist ja nicht sooo schlimm, da in dem Fall schnell reagiert wurde von einem Moderator.
     

Diese Seite empfehlen