Yamaha CS-40M

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von sebber, 16. September 2014.

  1. sebber

    sebber -

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte für ca. einen Nachmittag Zugang zu einem CS-40M um ein paar patches von 1980 nachzubauen und zu dokumentieren. Es dreht sich dabei um ein Stück von Bernard Parmegiani, dass er damals für das Pariser Synthesizer-Trio "tm+" geschrieben hat. Ich war letzte Woche am INA/GRM in Paris und habe dort die patches der anderen Synthesizer nachbauen können (Roland System 100M und VCS 3), leider ist der Yamaha aber irgendwann in den letzten 20 Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen und es braucht eine Weile, ihn wieder zu reparieren.
    Die CS-40M sind gar nicht so häufig, deshalb hier die Frage: wer hat einen, kennt jemand, der einen hat oder kennt jemand, der jemanden kennen könnte der wissen könnte, ob jemand einen hat? Ich müsste nur 11 patches nachbauen (die patchsheets habe ich und die sehen ziemlich ordentlich aus) und ein bisschen dokumentieren.

    Vielen Dank für jeden Hinweis
    Sebastian
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Ich weiß wer meinen alten CS40M gekauft hat. Ich mache ihn auf diesen Thread hier aufmerksam.
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Es wäre hilfreich, wenn du deinen Standort mitteilst ....
     
  4. sebber

    sebber -

    Ich lebe in Berlin, würde mich aber ins Flugzeug und in die Bahn setzen. So dringend ist das! :)
     
  5. Jörg

    Jörg |

  6. sebber

    sebber -

    Vielen Dank, Jörg und Soljanka, das werde ich versuchen. Ich hoffe ja immer noch auf Berlin, Hamburg, Hannover...
     

Diese Seite empfehlen