Yamaha CS 80 Blade Runner Sound auf Ensoniq ESQ1

R

Reaktorman

..
Hallo,

Also ich bin absoluter Blade Runner Fan, den größten Anteil aber daran hatte für mich immer schon die Filmmusik von Vangelis mit seinem CS 80. Diesen gewissen Bläsersound wollte ich schon immer haben.

Vor Jahren habe ich dann im Internet ein Video von Michael Daniels gesehen in dem er den Main Title mit einen Ensoniq ESQ 1 verblüffend ähnlich nachahmte. Deswegen habe ich mir nach 2 Jahren Suche einen ESQ 1 gekauft.

Michael Daniels hatte damals auch ein Parametervideo mit den Einstellungen des Bläsersounds im Internet gehabt das er dann aber wieder gelöscht hat. Dummerweise habe ich mir dieses Video leider nicht gesichert.

Nun habe ich die Frage an euch ob noch einer dieses Video oder die Parameter oder ein Preset des ESQ 1 für diesen Bläsersound des CS 80 hat und es mir zur Verfügung stellen könnte.

Ich würde mich sehr darüber freuen

Schöne Grüße vom Reaktorman.
 
Bitte wenn möglich hier im Thread posten, falls jemand was hat, bin da auch daran Interessiert, weil ich meinen CS60 grad verkauft habe... :mrgreen:
 
Ich weiß....kein Esq aber immerhin...

Roland Juno 6 parameters for the “bladerunner blues” CS80 lead

LFO– rate-5.8

delay time-6.9

DCO– Lfo-5

pwm-4

(switch set to env)

OSC Pulse-on

saw-on

square-off

HPF hpf-0

VCF Frq-7.8

Res-7.8

(switch set to reverse/down)

Env-1

Lfo-0

Keybd-7

VCA (switch up/ENV)

ENV A-5

D-7

S-1.5

R-1.9
 


News

Zurück
Oben