Yamaha CS 80 Blade Runner Sound auf Ensoniq ESQ1

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Reaktorman, 16. Februar 2013.

  1. Hallo,

    Also ich bin absoluter Blade Runner Fan, den größten Anteil aber daran hatte für mich immer schon die Filmmusik von Vangelis mit seinem CS 80. Diesen gewissen Bläsersound wollte ich schon immer haben.

    Vor Jahren habe ich dann im Internet ein Video von Michael Daniels gesehen in dem er den Main Title mit einen Ensoniq ESQ 1 verblüffend ähnlich nachahmte. Deswegen habe ich mir nach 2 Jahren Suche einen ESQ 1 gekauft.

    Michael Daniels hatte damals auch ein Parametervideo mit den Einstellungen des Bläsersounds im Internet gehabt das er dann aber wieder gelöscht hat. Dummerweise habe ich mir dieses Video leider nicht gesichert.

    Nun habe ich die Frage an euch ob noch einer dieses Video oder die Parameter oder ein Preset des ESQ 1 für diesen Bläsersound des CS 80 hat und es mir zur Verfügung stellen könnte.

    Ich würde mich sehr darüber freuen

    Schöne Grüße vom Reaktorman.
     
  2. Booty

    Booty -

    Bitte wenn möglich hier im Thread posten, falls jemand was hat, bin da auch daran Interessiert, weil ich meinen CS60 grad verkauft habe... :mrgreen:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß....kein Esq aber immerhin...

    Roland Juno 6 parameters for the “bladerunner blues” CS80 lead

    LFO– rate-5.8

    delay time-6.9

    DCO– Lfo-5

    pwm-4

    (switch set to env)

    OSC Pulse-on

    saw-on

    square-off

    HPF hpf-0

    VCF Frq-7.8

    Res-7.8

    (switch set to reverse/down)

    Env-1

    Lfo-0

    Keybd-7

    VCA (switch up/ENV)

    ENV A-5

    D-7

    S-1.5

    R-1.9
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Schade, mein CS80 klingt nicht nach ESQ-1 :sad:.

    Stephen
     
  5. Oh, das ist kein Problem. Du bekommst von mir einen ESQ-1 für deinen CS80. :D
     
  6. Murano

    Murano -

    Da verpasst Du was...!
     

Diese Seite empfehlen