Yamaha DX7 II D schon wieder kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von DOSORDIE, 4. Februar 2015.

  1. DOSORDIE

    DOSORDIE Tach

    Hallo,

    ich hatte meinen DX7 letztes Jahr nachdem der DAC kaputt war zu Helmut Fischbach geschickt, der hat mir das Gerät repariert und dann ging auch wieder Alles wunderbar, aber vor 2 Tagen habe ich meine Soundbank mal neu geordnet und auch ergänzt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass da schon wieder was nicht stimmt, dies Mal ist es keine Rauschfahne, sondern ein insgesamt undeutlicher Sound, vor allem im Bassbereich, mit einem, hmm wie soll ich sagen, merkwürdigen Zwitschern verbunden.

    Um sicher zu stellen, dass ich mich nicht irre, habe ich auch extra Presets von der Cartridge ausprobiert, man hört es nicht in jedem Patch, aber in denen man es hört nervt es tierisch.

    Ich hatte Herrn Fischbach schon kontaktiert und er meinte auch, ich könne ihm das Gerät schicken und er würde es sich noch Mal anschauen. Da er allerdings mit Sicherheit 200 km weg wohnt wäre es eine bessere Alternative, erst Mal selbst nachzusehen, wenn Jemand wüsste, dass es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist. Wenn der DAC jetzt schon wieder kaputt ist kann das ja nicht mit rechten Dingen zugehen, der ist jetzt gerade so ein halbes Jahr alt und ich habe das Gerät in der Zeit nicht oft benutzt.

    LG, Tobi
     

Diese Seite empfehlen