Yamaha DX7 IID - SysEx Dump

Hallo !
Nachdem ich meinen DX7IID restauriert habe und ihn endlich zu 100% nutzen möchte habe ich folgendes Problem.

- Sounds (.syx) aus dem Netz geladen
- SysEx Librarian Programm Download (IN u. Export von Sysex)

Wenn ich die Sounds in die Software Importiere taucht alles auf und wird erkannt.
Drücke ich nun "Play" werden die Daten an den DX7 gesendet. DX 7 zeigt "Busy- Importing"

Nach kurzer Zeit ist alles fertig, jedoch hab ich immer noch die alten Sounds auf dem DX7. Memoryprotect ist OFF.

Mach ich irgendwas falsch ???

Michael
 
Bei meinem DX7s lade ich Soundbänke als Sysex-Dateien so:

1. Am DX7 "Function" => Button "8", set MIDI CH=1
2. Nochmals Button "8": set SYS INFO AVAL auf "Yes"
3. Kontrollieren, dass INTERNAL MEMORY PROTECT wirklich auf OFF eingestellt ist

Nun ist der DX7 bereit, zum Laden verwende ich das einfache Programm "SysexBox":
1. Sysex-File öffnen/laden
2. "Sysexsend"
3. auf dem DX7-Display erscheint "MIDI RECEIVED" oder "BULP RECEIVED" (das weiss ich nicht mehr auswändig)

So klappt das Soundladen bei mir immer. Ich hoffe Du verstehst meine etwas kryptische Kurzanleitung. :)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben