Yamaha DX7 Soundproblem, Master Effekt, LFO ??!?

Hallo Dx7 Freunde,

und zwar habe ich seit vorgestern das Problem, dass egal ob ich interne Presets oder ein Cartridge ich in den Dx7 Lade alles so klingt, wenn ich eine Taste drücke, als wäre eine Modulation auf dem Master (lfo) der alles nach oben pitcht. So ganz langsam sirenenmäßig.

Kann es sein, dass im Dx 7 die Batterie leer ist ? Oder was gibt es da für Möglichkeiten ??

Battery check sagt er mir 2,8 Volt..
 
hmm also die batterie ist es nicht,2,8v sind in ordnung ausserdem verhält sich der dx 7 dann etwas anders.
ist das modulationsrad ganz nach oben gedreht?dann ist es nämlich klar weshalb auf jedem sound eine modulation liegt.
das wäre der erste ansatz für mich.
 
Ja Modulationsrad wäre ein doofer Fehler ist es aber nicht, also auch wenn ich etwas von Cartridges lade funktioniert dass nicht.

Andere Vorschläge ? Ich kann auch mal den Sound recorden..
 
Portamento eingeschaltet?
 
Ahh wie bescheuert !!! Ist man einmal nicht da im Studio und irgendjemand stellt etwas rum, ich habe das nämlich nicht eingestellt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben