Yamaha EX5 EX7 Flash ROM

danibert

....
Hallo,

ich habe gerade 2 Flash Rom Module aus meinem alten Yamaha EX5 gefunden.
Weiß jemand wie viel Speicherkapazität die Teile haben?
Im Netz finde ich Infos von 8 bis 16 MB, wobei ich nicht weiß, ob das dann pro Stück oder für das Pärchen gilt. Ich kann es auch leider nicht mehr nachprüfen, da ich den EX5 schon vor Jahren verkauft habe.

IMG_20180213_171846.jpg

Danke schon mal
 
Meines Wissens stellt das Pärchen 8 Megabyte zur Verfügung.
Es gibt auch 16 MB Versionen, sind aber eher selten und sehen anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post hätte eins drüber gepasst:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-ultimative-yamaha-ex-5-thread.94562/

Also,
auf dem Bild ist das original Yamaha EXFLM1 zu sehen,
welches als Paar 8 MB enthält. Es ist heute max. ca. 50 Euro wert.
Nach Einbau zeigt das Display im EX-Synthesizer 4 Megaword an, also nicht wundern.
Das 16 MB Flash-Board von Sector101 ist übrigens wieder erhältlich.
Ich habe es im Januar nocheinmal bestellt und kommt umgerechnet inkl. Versand
momentan auf insgesamt knapp 90,- Euro.
Das original EXFLM2 habe ich nur ein einziges mal in USA gesehen, ist also besonders rar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben