Yamaha hs8 Abschirmung Probleme neben Display

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von TimAbird, 25. Juni 2015.

  1. Hallo Ich mich habe mich für die yamaha hs8 entschieden, aber frage mich ob man die einfach neben ein LCD Display stellen kann, da bei den hs8 die Abschirmung entfernt wurde.

    Kennt sich jemand aus damit oder kann von seinem Setup Erfahrungen berichten?
    Gibt es irgendwelche Probleme?

    Danke und Gruß
     
  2. was wurde aus "ausprobieren"?

    machs doch einfach mal und wenn du probleme dann kannst du fragen stellen.
     
  3. Aircrash Bureau

    Aircrash Bureau aktiviert

    Lautsprecher sind i.d.R. nicht mehr geschirmt da dies bei Betrieb in der Nähe eines LCD Displays nicht mehr notwendig ist. Vermutlich benutzen die meisten keinen Röhrenmonitor mehr - .. und genau aus diesem Grund sparen sich die meisten LS-Hersteller die Abschirmung.
     
  4. Ich hab die HS-5, stehen 11cm neben dem LCD und egal ob dieser An oder Aus, mach keinen Unterschied oder Geräusche.

    Wichtig zu Aircrash Aussage wäre noch, dass es bei einem LED LCD's egal ist, aber bei CCFL LCD's Probleme geben kann.
    Dort könnte ein schlecht geschirmter Inverter Geräusche übertragen.

    Falls du aber dann wirklich Probleme hast (unwahrscheindlich), musst du Sie entweder Tauschen oder du machst dir einfach eine Schrimung
    zwischen Monitor und LS.

    Denke du kennst Ihm. Die HS, stehen neben dem Schirm und machen keine Probleme,

    [​IMG]
     
  5. Super danke :D

    jaaa den kenne ich ;-)
     

Diese Seite empfehlen