YAMAHA MG/MW

Björn

|||||
Hi

Ich habe schon kleinere Post über diese Kleinmischpulte gesucht und gefunden, da ich mir eines von diesen Dingern zulegen möchte.

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_102_c.htm
oder
https://www.thomann.de/de/yamaha_mw_10.htm

Ich habe folgenden Stuff: Yamaha Rm1x, Korg Electribe Er mkII, nen Sampler (Zoom Sampletrak) und suche nun noch nen kleinen synthie. Dazu sollte auch 1 Mikrofon anschließbar sein... :D

Ich mache Musik daheim und möchte das Pult an meine Stereo-Anlage anschließen...

Meine Fragen dazu:

Orientiere ich mich mit den ausgewählten Pulten in die richtige Richtung?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Mischern sammeln können?

Bin leider zur Zeit nur sporadisch online, da ich gerade umgezogen bin...
 
ich ha ein großes mg und finde das sehr gut. ich lass bei mir den gesamten mix drüber laufen und sooo schlecht klingen die nicht. das pult ist absolut okay.
 
Ich hab das "alte" MG 10/2 (ohne den "C"ompressor)

Bin zufrieden damit, hat auch den Vorteil das es direkt vier Stereo-Kanäle + 2 Mics (oder 2+4) hat. Für dein Arrangement genau richtig.
Nur ein zweiter Aux fehlt mir manchmal.
 
dann bin ich da ja schonmal richtig...

Bleibt nur die Frage, welches Modell besser für mich ist.

Brauche ich einen USB-Port? Wenn ich über meinen PC aufnehmen möchte, dann werde ich wohl die Audioausgänge verwenden und nicht USB, oder? Ist der Port überhaupt dafür gedacht?


Wäre ich im Zweifel mit einem Compressor nicht besser beraten, als mit einem USB-Port?
 

Similar threads

Antworten
20
Aufrufe
2K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben