Yamaha Modx

Ich weis nicht obs Jetzt hier in die Kategorie passt, aber ich Veruschs mal.. will mir einen Modx Holen, allerdings Besitzt er keinen Seq wie der Kronos, deshalb hatte ich die Überlegung Mit dem Ipad via Cubebasis Zu arbeiten. Hat jemand Erfahrungen Was die Combi Betrifft ? Generell find ich die Preis leistung hammer, deswegen kommt er ins haus. Über Daw etc, sprich über Pc möcht ich nicht Arbeiten. Oder ist das Generell vom Modx Nicht die Stärke trotz Cubebasis.
 
Das ist grundsätzlich kein Problem, der Modx hat ja Multimode.

Wie elegant Cubasis bei der Bedienung ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ein gutes Midi Interface für das iPad setzte ich mal voraus.
 
Eigentlich brauchst du gar kein MIDI Interface, wird über USB verbunden - als Audio/MIDI Gerät, aktuelle iPads haben afair einen USB-C Anschluss dafür gibts einfache Adapter für wenige Euros. Ansonsten wird wohl alles funktionieren was am iPad irgendwie USB unterstützt, afair ist Montage/MODX Class Compliant zumindest der Montage wurde am PC auch ohne Treiber erkannt, das dürfte am iPad genauso sein.
 
Da gibt es einige Interfaces auf dem Markt, gibt hier auch irgendwo ein Thread dazu.
 
Also die Combo Modx + Ipadsequencer schlägt die KorgOnboardSequencer um Längen.
Brauchst nur das CameraConnectionKit für's Ipad. Modx ist class-complient und taucht im Ipad als Midi- u. AudioInterface auf.

Auf dem Ipad gibt es viele tolle MusikTools/Sequencer/Grooveboxen etc. für wenig Geld. Das ist schon eine sehr flexible Konfiguration


https://youtu.be/KZk8rrMQuwE
 
Also die Combo Modx + Ipadsequencer schlägt die KorgOnboardSequencer um Längen.
Brauchst nur das CameraConnectionKit für's Ipad. Modx ist class-complient und taucht im Ipad als Midi- u. AudioInterface auf.

Auf dem Ipad gibt es viele tolle MusikTools/Sequencer/Grooveboxen etc. für wenig Geld. Das ist schon eine sehr flexible Konfiguration


https://youtu.be/KZk8rrMQuwE


Weist du was der Spaß kostet ?? Ipad ist ja denk ich egal welches modell, wollt mir So oder So ein Ipad Für Filme und Youtube holen.
 
Also das CCK kostet im Original von Apple um die 40€ ? Oder eben günstiger und vielleicht nicht so toll von anderen ;-)

Cubasis ist immer mal wieder im Angebot (-50%) und kostet dann ~25€. Jetzt z.Z. übrigens auch.

Gibt aber auch einige Alternative. Mit Garageband liefert Apple eine direkt mit.
Gute Anlaufstelle für IOS ist das AudiobusFroum https://forum.audiob.us/

Denke so um die 50€-100€ wirst Du für die wichtigsten (aber nicht unbedingt notwendigen) Apps kalkulieren müssen. Kann aber auch schnell mehr werden, je nach GAS-Resistenz ;-)
 
Also das CCK kostet im Original von Apple um die 40€ ? Oder eben günstiger und vielleicht nicht so toll von anderen ;-)

Cubasis ist immer mal wieder im Angebot (-50%) und kostet dann ~25€. Jetzt z.Z. übrigens auch.

Gibt aber auch einige Alternative. Mit Garageband liefert Apple eine direkt mit.
Gute Anlaufstelle für IOS ist das AudiobusFroum https://forum.audiob.us/

Denke so um die 50€-100€ wirst Du für die wichtigsten (aber nicht unbedingt notwendigen) Apps kalkulieren müssen. Kann aber auch schnell mehr werden, je nach GAS-Resistenz ;-)

Mit garageband kann ich dann die Sounds Des Modx In mehr spurigen kanälen aufnehmen ? Ich weis nur das man die sounds von garage band nutzen kann .
 
Mit Garageband bin ich mir nicht sicher. Benutze ich nie.... Kostet aber auch nichts weiter.
Eines musst Du nur bedenken. Wenn du das iPad über usb mit dem ModX verbindest, hast Du keine Midiports mehr am Modx. Der kann nur entweder oder....
 
Wenn du das iPad über usb mit dem ModX verbindest, hast Du keine Midiports mehr am Modx. Der kann nur entweder oder....

Naja, inprinzip ist egal wie viel Midiports ich hab, solange ich die Sounds Nutzen kann vom Modx in einem Halbwegs Vernünftigen Sequencer, dann passt die sache, mehr Brauch ich nicht. Wäre trotzdem nett zu wissen in wie weit es problematisch werden könnte :fressen:
 
Ich häng mich mal an diesen älteren Thread an, vielleicht kann mir jemand von Euch mit einem MODX weiterhelfen:

Der MODX soll Microtuning beherrschen (User können die Halbtonschritte in Cent-Schritten verstellen). Frage: Betrifft dieses Microtuning auch die FM-Sektion? Also kann ich FM-Sounds erstellen und diese dann z.B. in einer anderen Stimmung als die gleichschwebende spielen?
 
Ist zwar schön ein älterer Thread. Aber das Ding im MODX ist alles andere, nur kein Sequenzer. Ein Käsebrötchen ist ja auch kein Hamburger.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben