YAMAHA NEU NEU NEU

Vocaloid als Key ist doch mal ne coole Idee oder? :mrgreen:

Ob das dann aber auch nach Deutschland kommen wird ... ?
 
Wenn nur japanisch sprechen soll vielleicht...ansonsten hat die deutsche Version 286 Tasten mehr :) Allein schon unsre 15 Vokal Phoneme...juhuu
 
"Das Neue Japanische Elektronische Volkslied" kann man auch ohne Vocaloid-Keyboard schreiben:
 
Nicht, dass ich dafür nun Verwendung hätte (oder mir nun kaufen würde), aber hier faktisch aus der virtuellen Welt heraus ein "richtiges" Instrument zu bauen finde ich schon einmal toll. Allein dieser Retro-Future-Look der geradezu aus 1978 stammen könnte, spricht mich total an.

By the way... ich kann mir durchaus vorstellen, dass der japanische Markt bei manchen Sachen kompett anders funktioniert als der Rest der Welt.
 
das kann gut so sein wie du sagst.

wenn man sich dieses manga-girlie-dance-pop-trashzeugs anhört, was aus japan kommt......
dafür ist das bestimmt gut geeignet :selfhammer:
 
ob das Gerät außerhlab Japans überhaupt angeboten wird ?
Ist aber lustig.

Gibt's von Doepfer evtl. mal einen Jodel-Synth ?
 
Vocaloid hat oder hatte im Übrigen ja auch ein paar richtig gute "Sängerinnen" also nicht nur dieses fiebsige Miku Zeugs! Ich finds nur grad nicht, weil der Miku Hype so extrem ist und alles andere davon total überdeckt ... :mrgreen:

Aber ne steuerbare "Sängerin" direkt spielbar als Keyboard Version wäre doch der Hammer oder nicht, noch nen feinen Vocoder und Timestretching mit BPM Regler mit rein ... !? Das wär mal was ganz neues und innovatives, zumindest wenns gut gemacht wäre und nicht nur so ein speechig frickeliges Cantor Niveau ... :mrgreen:
 
itsch nie san schi go - oh ja wer will denn nicht alle meine meine Entchen auf japanisch spielen :dunno:
das gabs auch mal als ios app, war aber nur ein paar h im store, als ich es kaufen wollte war's schon wieder weg :lol:
すべて間違って長い鼻 :mrgreen: &_&
 


News

Zurück
Oben