Yamaha Orgel CS80 // Audio in // Midi

Ludwig van Wirsch
Ludwig van Wirsch
.....
Moin Gemeinde, habe eine alte Yamaha Orgel gefunden.
Sound ist gut und klingt stimmig ... leider funktioniert die Audio In Buchse nicht und Midi hat das Teil auch nicht.
Kann ich die Audio In Buchse irgendwo scharf machen? Gibt es billige Interfaces?

fanwander
fanwander
Ludwig van Wirsch schrieb:
Kann ich die Audio In Buchse irgendwo scharf machen?
Du musst den richtigen Stecker verwenden:
peperoncini.jpeg

ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Das ist kein Audio-Eingang, um externe Signale durch das Filter zu schicken, sondern ein Modulationseingang, durch den man auch Audiosignale zu Modulationszwecken hineinschicken kann. Dafür sollte man aber äußerst vorsichtig mit dem Pegel sein -- da zerschießt man sehr schnell viel mehr als gut ist. Am besten ist so ein Korg MS-04 Modulationspedal.

Wofür braucht ein CS80 MIDI? Entweder, Du kannst das Ding spielen, oder eben nicht -- das ist keine 303, wo das egal ist.

Stephen

mookie
mookie
B Nutzer
ppg360 schrieb:
Das ist kein Audio-Eingang, um externe Signale durch das Filter zu schicken, sondern ein Modulationseingang, durch den man auch Audiosignale zu Modulationszwecken hineinschicken kann. Dafür sollte man aber äußerst vorsichtig mit dem Pegel sein -- da zerschießt man sehr schnell viel mehr als gut ist. Am besten ist so ein Korg MS-04 Modulationspedal.

Wofür braucht ein CS80 MIDI? Entweder, Du kannst das Ding spielen, oder eben nicht -- das ist keine 303, wo das egal ist.

Stephen
Hab gehört auch die TB ging wegen "Unspielbarkeit" recht schnell wieder weg :floet:

ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Ist heute schon wieder Murmeltiertag in Wattenscheiß?

Stephen

Physical Evidence
Physical Evidence
hey poor
Hab letztens auch noch einen Synthie 100 beim Aufräumen gefunden.
Muss ich jahrelang übersehen haben, weil ein Klapprad davor stand.

Ludwig van Wirsch
Ludwig van Wirsch
.....
tut es für die Modulation auch zufällig ein Fender Guitar Amp-. Boost Out?

Pepe
Pepe
||
Ich würde einen Kaltgerätestecker umlöten: einfach eine Klinke dran, ab in die Steckdose und in die olle Kiste und dann kräftig losjammen! :phat:

Neueste Beiträge

News

Oben