Yamaha QX 1, taucht der heutzutage noch was?

sushiluv

sushiluv

|||||||
Hallo, ein Bekannter würde mir seinen Yamah QY1 schenken oder ihn in ein Synthmuseum geben. Bin mir nicht sicher ob der heute noch wirklich brauchbar ist. Andererseits kommt man mit sowas sicher zu anderen Ergebnissen, die eben mit heutiger Technik wohl nicht mehr so gelingen. Was meint Ihr?

hier ein Link:
http://www.sonicstate.com/synth/yamaha_qx1.cfm


Danke, sushiluv
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
Da solltest du mal Jörg konsultieren, der steht auf die Dingers... und bekommt bestimmt schon feuchte Augen... :sowhat:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ganz nett, aber eher traditionell von der "denkweise" dahinter.. also nix für live performance in ERSTER Linie.. würde ich dazu sagen.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
motone schrieb:
Da solltest du mal Jörg konsultieren, der steht auf die Dingers... und bekommt bestimmt schon feuchte Augen... :sowhat:
So isses! :sowhat:
Scheiß aufs Museum, gib das Ding mir! :sowhat:
Ich halte schon seit ner Weile Ausschau nach einem...

Man muss schon ein bisschen merkwürdig sein, um diese Dinger heute noch zu benutzen, ich würde niemandem mit gutem Gewissen dazu raten können.
Jedenfalls sind sie timeline-basiert. Patterns basteln is nich. Das disqualifiziert sie schon für sehr viele Anwendungen.
Mir ist das aber egal, ich find den QX1 einfach cool.
 
 


News

Oben