Yamaha QY10

E

EMINENC

long time no see - Klicke Reset Passwort
Habe aus alten Beständen noch o.g. MusicSequencer ausgegraben,dessen Miniklaviertasten alle noch für jeden Sound funktionieren und auch die Demo-Songs lassen sich abspielen.Startdisplay und sonstige Anzeigen = ok ; nur spielt das Gerät keine Preset-Pattern mehr ab und hat auch meine damals aufgespielte Songs alle verloren.Ich wüsste schrecklich gerne ,ob es eine Chance gibt,das Teil zu reaktivieren (Firmwarerestore???),weil es mir einfach zum Wegschmeissen zu schade ist-vielleicht kann auch mein kleiner Sohn damit irgendwann Schlagzeug üben oder so.....Wäre also über eine hilfreiche Antwort zu diesem Problem äußerst dankbar-und vielen Dank für schnelle Aufnahme dieses Themas im Forum
 
Hallo Bassbert ,vielen Dank für den Link zur Pufferbatterie-Erneuerung beim QY10.Ich hab'das Ding vorsichtig auseinander gebaut und mir die erwähnte Batterie mal angesehen:Es ist ein Exemplar mit Lötfahnen drann,die ich aufgrund mangelnder Feinst-Lötwerkzeuge
lieber bei meinem TV-Monteur hab'auslöten lassen. Das Ersatzobjekt hab'ich im örtlichen Fotoladen gekauft;giebts aber auch zb.bei
Conrad.de.Anfangs wollte das QY10 nicht so recht starten und ich habe einfach drauf rumgeknippelt mit etwa so Tastenkombinationen wie:Menü +Enter+Octave Up+Shift+Enter-manche wohl auch gleichzeitig gedrückt.
Jedenfalls ging das Ding urplötzlich wieder in vollem Umfang und auch mehrfache Einschaltungen danach waren erfolgreich.
Weiß der Teufel wie,aber es läuft wieder.....
Jedenfalls vielen Dank Dir und allen hier im Forum für hilfreiche Antworten!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben