YAMAHA QY70 +++ Hold, Sustain

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von fraBe, 7. September 2015.

  1. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Hallo!
    Am YAMAHA QY70 vermisse ich eine Hold- oder Sustain-Funktion - ev. eine (versteckte) Tastenkombination.
    In der Bedienanleitung habe ich nichts finden können.

    Kennt jemand eine solche Funktion im QY70?
     
  2. Schließ eine MIDI-Tastatur mit Sustainpedal an ...
     
  3. JayB

    JayB Tach

    Lange Frage, kurze Antwort: Nein.
     
  4. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Der QY70 IST(!) meine Midi-Tastatur :-\
    Dann hilft wohl nur der, aus den 60er bekannte Hammerkopf oder die von mir so sehr geschätzte, doppelt-modifizierte Wäscheklammer aus Holz.
    Sind ja Gummitasten, da rutscht so schnell nichts ab ;-)
    Oder ich modifiziere das Ding mit ´nem Hold-Schalter...
     
  5. Oder Du schaust nach einem gebrauchten Anatek Pocket Pedal. Da konnte man Pedale anschließen und einstellen, was die an MIDI senden.
    Moderne Alternative wäre eine kleine, programmierbare Controllerbox.
     

Diese Seite empfehlen