Yamaha RM1x speichert keine Voices

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Chris H, 15. Juni 2011.

  1. Hallo,
    ich bin gerade erst in die Materie "eingestiegen" und habe noch kaum Hardware-Erfahrung. Seit 2 Tagen besitze ich nun auch eine Yamaha RM1x und komme insgesamt gut mit dem Gerät zurecht, habe nur folgendes Problem:

    Zwar speichert das Gerät die von mir erstellten Pattern (Im Bereich der User-Pattern, also U1, usw...), diese sind auch nach dem Ein- und Ausschalten vorhanden. Jedoch werden die von mir eingestellten Voices nicht übernommen, sondern stimmen nach dem Neustart nicht mehr überein. Habe auch schon versucht, die Pattern auf Diskette zu speichern, das schafft auch keine Abhilfe.

    Muss ich irgendetwas beachten, bzw. muss ich die Voices mit einem Befehl ausdrücklich so speichern? Die Anleitung hat mir hier leider nicht geholfen... Es würde mich sehr freuen, wenn hier im Forum jemand einen Rat für mich hat.

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen