Yamaha RX7 Midi Sync

V

Vern

.
Moin,

ich wäre dann wohl mal der Neue.
Eigentlich Bassist, aber mit Interesse an elektronischer Musik, und lese hier auch schon länger mit.
Nu habe ich aber auch ein Problem, bei dessen Lösung ich für Unterstützung dankbar wäre:
Ich besitze seit einigen Tagen eine RX7, auf der habe ich einige Patterns programmiert. Diese hängt an Reason und wird von da aus via MIDI synchronisiert. Play und Stop kein Problem, aber sie lauft beim nächsten Play ab dem letzten Stop weiter, dh. wenn ich sie bei Beat 2 des Patterns gestoppt habe, und in Reason zum Anfang zuruck gehe, spielt sie bei 3 weiter, nicht wieder bei 1.
Die Roland R5 die ich auch benutze, reagiert richtig. Ich habe die Anleitung der RX7 studiert, keine Ahnung was ich falsch mache.
Vielleicht hatte ja einer von Euch das Problem auch schon und weiß Abhilfe?

Gruß

Klaus
 
Moin,
& willkommen. Bis einer von den RX7-Besitzern kommt & dir kompetenter hilft, schonmal grob: Du sendest scheinbar nur Start/Stop, aber keine Song-Position. Oder die Yamaha erkennts nicht. Lt. diesem Artikel kann sie das aber.
 
Danke @rblok, das dachte ich auch, allerdings in Reason ist der Haken bei "Songposition senden" gesetzt, und die R5 erkennt ja auch zuverlässig. Schöner Flashback in die Vergangenheit jedenfalls.
 
Du hast ja ne Roland R5. Dann nimm die mal testhalber als Master um rauszufinden ob das Problem vom Reason kommt oder an der RX hängt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben