Yamaha SK-20 kaput, reparabel oder gehört dat so ???

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von monorecord, 29. August 2008.

  1. hab hier ´n Yamaha SK-20
    allerdings ertöhnt die Orgelabteilung nur im split mode, also nur wenn ich die splitfunktion benutzte (und dann natürlich entweder über oder unter C3)
    wenn ich den split nicht mache, kann ich nur STRING und/oder POLY-SYNTH benutzen.

    gehört das so?
    was könnte das problem sein?

    danke für eure antworten.

    ach ja,wenn ich den ORGEL Vol. Regler hochschieb und dann ohne eingeschalteten tastaturen-split (also man wie gesagt dann keinen ORGEL Sound hört)spiele, hört mann das die hülkurwe getriggert wirt (rauschen nimmt hörbar zu nach loslassen der tastatur wieder ab ,also ein trigergereusch) :birne:
     
  2. Ist das Volume der Orgel nicht am lautesten, wenn der Regler ganz unten ist?
    Ich hab das SK-10, da ist das so. Hat mit den Zugriegeln der E-Orgeln zu tun...

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen