Yamaha SK20 , SK30 & SK50

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von VEB_soundengine, 3. November 2011.

  1. Sind das nun FM Teile ? Also was die Orgelsektions angeht ? Kann das jemand bestätigen ?
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom |||

    So weit ich weiß, sind die komplett analog.
    Jedenfalls sind sie im Peter-Forrest-Buch erwähnt, und der ist da sehr konsequent...

    Du hast übrigens das sensationelle ( :lol: ) SK-10 vergessen! Das war mein erstes Keyboard (erst leihweise, später dann gekauft - ich hab's noch).

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. die orgelsektion "soll" wirklich aus der "ersten" FM bausteinen bestehen ... ausser bei der SK15...
     
  4. ich habe einen sk20.... never fm !!!

    analog, warm, ausdrucksstark, erinnert an gute Doors zeiten das Organ ...
    auch die Synthstimme ist sehr sehr geil kräftig ... selbst die filter sind
    echt übelst geil, habe schon überlegt ob man die nicht extern steuern kann ...

    mag ich ... 20euro bezahlt *stimmung* sehr zu empfehlen !

    soll ich dir ein Video machen ?

    orgelsektion sowie synthsektion lassen sich individuell gestalten ... nur die string´s nicht.

    Organ ist echt ein Killer ... ist den ganzen tag an bei mir, immer wieder wenn ich mal
    dran vorbei laufe ... bastel ich mir einige neue skills... ermuntert ungemein zum spielen!
     
  5. danke für deine mühe... hier : meins

    [​IMG]
     
  6. hach ... du freak ... doppelte Sektion fader ... rrrr ...

    sk30 oder 50 ?
     

    Anhänge:

  7. sk30.. der sk50 hat 2 manuale
     
  8. mink99

    mink99 ..

    Weils irgendwie hierhin passt:

    Bei mir ist jetzt auch ein sk20 gelandet.....

    Zwei Fragen :

    Ist das richtig, dass Chorus / Ensemble nicht auf den Einzelausgängen anliegen ?
    Wo bekomm ich Federn für die Tastatur ? Sind das die gleichen wie beim cs15 ?

    Merci

    Kris
     
  9. fanwander

    fanwander |||||||||

    Auf den ersten Blick in den Schaltplan (is ein bisschen unübersichtlich) würde ich sagen, ja.

    Wg Kontakten: Keine Ahnung