Yamaha su 700 illegal file

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von koala, 31. Oktober 2011.

  1. koala

    koala -

    hallo ,

    ich habe folgendes problem:

    vor kurzem habe ich mir einen yamaha su 700 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem gerät.

    das einzige was nicht funktioniert ist das importieren der aiff dateien von der diskette.
    ich habe mir ein paar drums als wav dateien geladen, diese konvertiert in aiff 44,1khz/16bit/stereo
    konvertiert hab ich diese mit sound grinder(demo),ich benutze einen mac pro und natürl ein externes disketten laufwerk von freecom/2hd disketten
    wenn ich die drums importieren möchte werden sie mir im display angezeigt (2 verschiedene dateien einer datei snare.01aiff und _snare01.aiff weis nicht ob das normal ist) hab die sample rate und bit auch mal runtergeschrabt funzt aber auch nciht, ich hatte zwei dateien die funktionierten sich aber nicht von den andern unterschieden haben. ich glaube das problem liegt an meinem mac bzw osx konnte aber da auch keine lösung zu finden das laufwerk wird normal angzeigt und das übertragen der dateien funktioniert auch einwandfrei.
    illgeal file = die datei ist beschädigt ist die einzige info in der anleitung
    hab hier im forum gesucht und eine thread gefunden mit dem selben problem mit rs7000 aber keine lösung

    das ist mein erster sampler aber die anleitung hab ich schon fast durch und hab auch sehr viel gegoogelt.

    danke schon mal für die hilfe
    koala

    edit: 64mb speicher aber kein aieb1 oder asib1
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...das Du zwei Dateien siehst liegt schonmal am Mac eine von beiden müßte 0kB groß sein.
     
  3. koala

    koala -

    danke erstmal für die schnelle antwort
    kann man das denn irgw unterbinden oder glaubst dass das kein problem ist?
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...das mit den Doppelfiles kenne ich nur vom Handy schon.
    Die mit 0kB wird nicht erkannt, die andere schon.
    Ich könnte mir vorstellen das es bei Dir am Diskettenformat liegt, das der SU700 nix lesen kann wenn Du sie vorher mit nem Mac beschreibst?
    Aber so richtig Ahnung hab ich da nicht...
     
  5. koala

    koala -

    nach stundenlangen hin und her weis ich jetzt das der fehler beim mac bzw osx liegt...hab mit nem windows rechner die disk zu ner ms dos formatiert und danch über windows die wav dateien in aiff umgewandelt..jetzt klappts....
    wäre trotzdem super wenn irgendjemand ne lösung für den mac wüsste.....
     
  6. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    am besten ziplaufwerk einbauen wenn die scsi karte da ist.... macht das hin u her einfacher.
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich denke das hat mit deinem Fehler nichts zu tun, aber vielleicht für andere in Zukunft:
    Die Su700 Groovebox hat manchmal einfach Dateien nicht erkannt die mit Wavelab
    bearbeitet wurden! Ich glaube da gabs einen anderen Editor damals namens
    Soundforge bei dem nach dem Speichern die angebliche kaputte Datei 100% in der
    Su700 gelesen wurde.
    Also mein Tip: generell anderen Editor ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen