Yamaha TG33 Netzteil

Ich habe einen TG33 von einem Freund bekommen, allerdings ohne Netzteil. Auf dem Gerät steht 10V 700mA, ein solches Netzteil ist mir aber nicht bekannt, bei Ebay verkauft jemand eines mit 12V 700mA mit der Beschreibung "für Yamaha TG33..."

Kann mir jemand sagen welches Netzteil ich benötige?
 
Re: Yamaha TG33 Netzteil

Ja, war bei mir ähnlich!

Ich hatte mir ein Universalnetzteil von ELV besorgt,das machte sogar nur 500mA,doch man konnte stufenlos einstellen zw. 4-12V Markierungen! Habe einfach Multimeter dran gemacht und mir eine Position dazwischen gesucht die in etwa 10V waren und das warst, funktioniert bis heute bestens! :)

Gruß,Matze
 
Yamaha TG33 Netzteil

Alles klar, dann werde ich wohl gleich mal zum Conrad gehen, vielen Dank!

Edit: funktioniert auf jeden Fall mit 12V 600mA, kann jemand der sich etwas besser mit Elektronik auskennt was dazu sagen ob sich das auf die Lebensdauer des Gerätes auswirken kann?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben