Yamaha VP1

Danke für den schönen Link.
Auch nach dreißig Jahren werde ich beim VP1 immer noch schwach.
Einfach ein unerreichtes Gerät.

Es ist zum heulen: Da hatte Yamaha schon einen preiswerteren VP-X
in der Schublade und bringt ihn nicht heraus, weil der Markt damals
was anderes wollte...

Bitte Yamaha, macht die Schublade wieder auf und pustet den Staub
von den Plänen, die Leute wollen wieder gute ausdrucksstarke Synths (siehe
C15, Osmose, Hydrasynth, usw.)
 
puh, das wäre mir zu gefährlich mit dem (schwankenden) Glas Wasser über dem Synth:

1692720713248.png

So ein VP1 würde mir auch gefallen, aber der Gebrauchtmarkt dafür dürfte - gelinde gesagt - etwas diffizil sein, oder? ;-)
 
Es gibt nur 3 davon in EU, daher gibt es nicht mal einen Markt.
Einer hatte ihn wohl mal angeboten, aber wie man sieht sind die Leute heute namentlich quasi bekannt, die das noch haben.

Aber auch interessant zu sehen, wie die Engine wirklich aussieht und eine Menge Mythen beseitigt das auch.
 


News

Zurück
Oben