Youtube Filme einbauen - wo finde ich was?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 12. März 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da Youtube am Design was geändert hat:

    Es gibt hier ja 2 Methoden Youtube-Filme hier anzuzeigen.
    Mit Youtube Tag oder dem YoutubeURL Tag.

    Letzterer ist der, der nun auf YT unter dem neuen Design unter "WEITERLEITEN" zu finden.
    Ersterer ist der kurze Sermon hinter v= in der URL oder sonstwo drin. Den EMBED code braucht ihr hier GENERELL NICHT!!!..

    Nehmen wir an, es geht um das Video http://www.youtube.com/watch?v=OufW9RA84aw
    Dann ist die erste Lösung einfach so
    Code:
    [youtubeURL]http://www.youtube.com/watch?v=OufW9RA84aw[/youtubeURL]
    also "weiterleiten" im neuen YT-Design klicken und kopieren und einfügen, dann YoutubeURL klicken


    Die zweite Lösung habe ich einfach aus der Liste entfernt, damit es einheitlich ist.
    Bitte daher nur noch die obige verwenden..
    __


    BITTE NIE DEN EMBED CODE PASTEN, DER IST SO SCHRECKLICH LANG UND MACHT MÜLL. DANKE!!
    Ich erkläre mal genau wie es geht..
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habe die zweite Version jetzt aus dem Menü geworfen, da es wenig verwendet wird und im Handling die volle URL idR einfacher ist. Sprich: YOUTUBEURL Tag komplett pasten und das wars.

    Bitte verwendet NICHT DEN EMBED CODE, hier wird ausschließlich die normale Youtube URL genutzt und deshalb heißt der Tag ja auch so ;-) Ich werde deshalb auch immer von "einbauen" sprechen und nicht von einbetten, damit eben alle die URL nehmen, wenn es einer nicht macht, helft ihm bitte und linkt hier her oder zeigt wie's geht. Wenn ihr Zitiert, dann zitiert Videos bitte nicht mitt und klammert einfach den ersten Tag aus oder löscht ihn, dann wird das Video nicht angezeigt.

    ich erkläre es hier mal wo man klicken muss (dann öffnet sich das hier zu sehende Ding und das muss gepasted werden:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    und hier wie es geht..
     

    Anhänge:

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    sieht also so aus, wenn du es hier pastest
    http://www.youtube.com/watch?v=9B0KgSvWp9c

    jetzt noch genau das angewählt und youtubeURL oben im Editor klicken (letzte Taste ist das zur Zeit)


    jetzt steht da halt


    und zwar so direkt hintereinander.. nicht in der nächsten Zeile!
    Das wars! Ist echt nicht schwer..
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also nochmal so richtig superdoof..

    1) du bist auf der YT site und es sieht so aus (dieses Video willst du hier im Forum posten)
    Dann klickst du auf WEITERLEITEN das ist hier rot umkringelt..
     

    Anhänge:

    • yt1.jpg
      yt1.jpg
      Dateigröße:
      215,6 KB
      Aufrufe:
      42
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    und dann klappt da was auf..
    und was da dann steht ist das, was du brauchst..
     

    Anhänge:

    • yt2.jpg
      yt2.jpg
      Dateigröße:
      245,9 KB
      Aufrufe:
      42
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    LESEN! HILFT! Der alte Youtube-Tag ist aus der Liste, funktioniert aber noch. Ich PUSH das mal, naja sone URL zu pasten und nen Knopf drücken halt…
     

Diese Seite empfehlen