YouTube nur noch mit Google-Konto?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von sternrekorder, 25. Februar 2011.

  1. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Hab ich das grad richtig gelesen? Wenn ich mich bei YouTube anmelden will MUSS ich jetzt ein Google-Konto haben?
    Was soll denn der Sch***?
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja das stimmt!
    YT ist ja Google. ;-)

    und bald wirst du dich bei Myspace auch nur noch über Facebook anmelden können. :lol:
     
  4. Zotterl

    Zotterl Guest

    Jetzt wollte ich mich nach langer Zeit mal wieder bei meinem
    Youtube-Konto anmelden, geht aber nicht, wenn ich nicht - Nötigung! -
    sogleich ein Google-Link/account anlege!?! Siehe oben.

    D. h. ich kann nicht mal meinen Posteingang oder sonstwas anschauen.
    Alternative, die einem angeboten wird, wenn man kein Google will:
    den Youtube-Account löschen! (Oder alternativ das bestehende YT-Konto
    vor sich her rotten lassen...
    Methoden sind das zwischenzeitig.

    Frage: was macht Ihr alternativ? Vimeo?
     
  5. Bruce

    Bruce -

    Gabs hier schonmal n thread zu ...
    Hat mich jedenfalls auch ordentlich. Hab mich dann aber da "irgendwie" mit meiner GMX-Email-Addresse angemeldet und gut wars. Jetzt läufts, aber die haben halt meine bis dahin ultrageheime eMail-Addresse.

    mfG Bruce
     
  6. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ich glaub, dass war/ist DIESER Thread. Na egal.
    Hab aber keine Böcke mir diese zunehmende Konzernifizierung
    und Datenkraken zu unterstützen.
    Werde meinen YT-account löschen.
    Frage ist nur, wann fangen Alternativen wie Vimeo mit ähnlichem
    Quatsch an... :mad:
     
  7. youtube nannte als grund für dem gmail zwang den schutz vor account diebstahl... wofür soll bitte ein youtube account "gestohlen" werden?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Google plant auch Einmalpasswörter. Googles Dienste sind alle zentralisiert, deshalb spielt das durchaus eine Rolle mit der Sicherheit von Mail über die Kalender und Docs bis zu div. Tools und YT eben auch.
     

Diese Seite empfehlen