YUSynth VCO – Layout als Eagle oder Gerber Datei gesucht

Schon was gefunden?

Und: warum grade dieser VCO - und wie eilig ist das?

(Hintergrund: hättest du vielleich Lust dich an der Entwicklung eines "open Modular" VCOs zu beteiligen? )
 
Hallo Nordcore,
das ist nicht eilig - gerade was diese DIY Sache anbelangt ist es immer sinnvoll zeitig zu recherchieren :nihao:
Mein nächster Modular soll (hab ich mir so in den Kopf gesetzt) komplett aus Yusynth Moduln bestehen (wenn der Oakley fertig ist...da komm ich jetzt relativ gut voran und sollte nicht mehr lange dauern!)
Habe leider bis dato noch nichts gefunden.
Danach möchte ich ein Motm System bauen...das wird allerdings noch ne Weile dauern.

Zu Deiner Frage:
Ja das würde ich gerne allerdings dürfte das an meinem können hapern! (ich bin nur in der Lage pcb´s zu bestücken und messungen unter anleitung durchzuführen oder einen Oszilloskop zum Anzeigen der Wellenformen zwecks Kalibrierung zu verwenden - mehr nicht :heul: )
 
TimeActor schrieb:
H
Zu Deiner Frage:
Ja das würde ich gerne allerdings dürfte das an meinem können hapern! (ich bin nur in der Lage pcb´s zu bestücken und messungen unter anleitung durchzuführen oder einen Oszilloskop zum Anzeigen der Wellenformen zwecks Kalibrierung zu verwenden - mehr nicht :heul: )

Wozu brauchst Du ne Eagle Datei, willst Du das Ding auf eine andere Platine umsetzen, also neu entflechten?
 
@ TimeActor
DSCF0706-1024x601.jpg


Fertige PCBs kannst du in DE hier bestellen:http://www.platinenbelichter.de/

die PDF Files auf der Yusynth-Homepage sind dafür vollkommen ausreichend.
 
Cyborg schrieb:
TimeActor schrieb:
H
Zu Deiner Frage:
Ja das würde ich gerne allerdings dürfte das an meinem können hapern! (ich bin nur in der Lage pcb´s zu bestücken und messungen unter anleitung durchzuführen oder einen Oszilloskop zum Anzeigen der Wellenformen zwecks Kalibrierung zu verwenden - mehr nicht :heul: )

Wozu brauchst Du ne Eagle Datei, willst Du das Ding auf eine andere Platine umsetzen, also neu entflechten?

Da ich nicht selbst ätzen möchte und die meisten "Platinenfritzen" (nicht bös gemeint!) solche Dateien für das anfertigen benötigen.
 
humax5600 schrieb:
@ TimeActor
[ http://www.sebsongs.com/wp-content/uploads/2013/05/DSCF0706-1024x601.jpg (•BILDLINK) ]

Fertige PCBs kannst du in DE hier bestellen:http://www.platinenbelichter.de/

die PDF Files auf der Yusynth-Homepage sind dafür vollkommen ausreichend.

Hervorragend!
Das ist genau was ich suche (Layout als PDF Datei ausreichend)
Vielen Dank Humax! :supi:

Da ich im Bereich der Platinen Neuling bin, wüsste ich gerne den Unterschied zwischen 1 oder 2 seitigen Platinen!
Bitte nicht so antworten wie 1 hat nur eine Seite etc. 8)
Woran kann ich den Unterschied erkennen, sind die YuSynth Vorlagen ausschließlich 1seitig?
 
TimeActor schrieb:
Da ich nicht selbst ätzen möchte und die meisten "Platinenfritzen" (nicht bös gemeint!) solche Dateien für das anfertigen benötigen.

Aso!
Zur Not die Yusynth-Abbildungen als Bild "hinterlegen" und die PCB neu zeichnen. Das ist nicht so viel Arbeit, habe das eigentlich immer gemacht (Selbstätzer)
 
Warum eigentlich yusynth vco ?
Was macht ihn klanglich anders oder besser gegenüber oakley mfos motm oder andere ?
Ich persönlich greif lieber zu vorhandenen pcbs statt ätzen lassen samt bohren.. dann auch noch ohne silkscreen usw.
 
Nicht besser aber die Möglichkeit ein großes System relativ preiswert (nicht billig!) anzufertigen macht es für mich seeeeehr interessant!

Ein hochwertigeres Motm werde ich auch noch in "Angriff" nehmen da hast Du mich entsprechend "konditioniert"! :D

@Cyborg
wenn man das kann, ist man(n) natürlich im Vorteil! ;-)

@Humax
Super...Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
yusynth pcbs abzugeben :
minimog filter clone
2x vc lfo
1x sample & hold

motm
discrete ota vcf lp pcb + parts* ( kit ohne front und ohne front parts ( potis ..))
*2 Kondensatoren fehlen

einfach mit preisforschlag melden wenn was für dich dabei ist :)
lg widy

Ort:Österreich/Graz bei selbstabholung :)
 
TimeActor schrieb:
@Cyborg
wenn man das kann, ist man(n) natürlich im Vorteil! ;-)

Wenns nicht gerade Gerber oder Eagle sein muss, würde ich es machen. Ich benutze dazu
Sprint-Layout. Dafür hinterlegt man die Vorlage als "Scanned Copy" im *.bmp Format und los gehts
 
@cyborg,
Danke für Deinen Vorschlag...ich werde mir das mal näher ansehen.
Ist ja noch nicht ganz spruchreif...ich möchte nur schonmal vorplanen!
 


News

Zurück
Oben