z.B. Mysticum - Sounds programmieren?

marco93

Shnitzled in the Negev
Kann mir jemand verraten, wie ich z.B. mit dem microKorg solche Sounds basteln kann, wie man hier zu Beginn hört? Muss jetzt nicht 100% passen, aber ich wüsste gerne grob den Weg, wie ich das anstelle.



Ausserdem: Kann jemand den verwendeten Drum-Computer erkennen, oder handelt es sich hierbei um Software? Kann man sowas mit der Alesis Sr-18 programmieren?? Bei mir klingt das alles viel zu lieb. ;-)
 
Du meinst den Sägezahnsound? Einfach zwei Sägezähne nehmen und den zweiten davon ne Quarte höher stimmen (5 Halbtöne). Je nach Geschmack noch leicht verstimmen, Unison oder evtl. nen Chorus drauf - fertig.
 
Danke, das werde ich heute Abend gleich mal versuchen. Hab mir ja schon gedacht, dass das nicht so schwer sein kann, aber wie kommt man darauf, dass das eine Quarte ist?? Hörst du das raus?
 
Einfach Stück nebenbei laufenlassen und nachspielen. Dachte zuerst es wäre oktaviert und stark verstimmt, war aber doch ne Quarte drinn...
 
Drums tippe ich eher auf den Alesis HR 16. Ist und war ja bei einigen rockern im Einsatz. SR 18 ist zu "modern". Klingt zu sauber. Und dann natürlich noch bischen nachbearbeiten.
 
Danke, den Sägezahnsound hab ich halbwegs hinbekommen. 2 Ozsis, den einen eine Quarte verstimmen, Chorus und etwas Distortion, und vierstimmig. Ich muss mir mal ein Drumkit mit der SR-18 zusammenstellen. Die Sounds lassen sich ja auch noch relativ stark editieren, da lässt sich bestimmt etwas machen. Das Editieren mit dem mircoKORG XL find ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Wenn man weiß wo man ist, dann geht es eigentlich recht flott.
 


News

Zurück
Oben