z Zt im Forum unterwegs?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von SK-HEINZ, 28. November 2010.

  1. SK-HEINZ

    SK-HEINZ bin angekommen

    das konnte man mal sehen (in der GAZt).
    Jetzt im Moment könnte ichs gut gebrauchen,
    (wg Deal in Angebot) für PN als Chat-Ersatz.
    Warum gips das nicht mehr?

    fragt SK-HEINZ
     
  2. dns

    dns Tach

    besorg dir das iphone app touchbb, dann siehste wieder wer online ist....
    denke, das meinst du doch, oder?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der frühere Stasi-Mode wurde zugunsten mehr Rechenpower hier wegrationalisiert. Das hat sich recht gut bewährt. Ebenso die Funktion, wer sich hauptsächlich in welchen Foren aufhält. Das klingt nach "Kleinkrams", aber jede SQL Abfrage weniger bringt mehr Reserven gegen den bösen Herrn General von Error.
     
  4. dns

    dns Tach

    hey moog.
    dann mach doch bitte noch mehr kleinscheiss weg.
    gestern abend war das forum mal wieder fast ne stunde offline.
    kann doch nicht sein....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, es würde helfen, wenn man die Ursache wüsste.
    Die Lastspitzen werden jedenfalls nicht von den Usern hier verursacht. (Ich kenne die Statistiken *hier* zwar nicht, aber einige andere. Und das passt vorne und hinten gar nicht. )

    (Entweder da hängt noch jemand anders auf der Datenbank, es laufen irgendwelche anderen Jobs, oder irgendeine Amok laufende Suchmaschine besucht das Forum. )
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt keine Optionen mehr für sinnvolle Sparmaßnahmen, die Suche ist ebenfalls dynamisch und wird in der Not runtergefahren. Es wird versucht dynamisch zu reagieren, davon kannst du ausgehen. Betrifft auch die sozialen Funktionen und Gegebenheiten. Wenn ein Fachmensch mehr weiss, nehm ich gern Tipps an, sollte das optimierbar sein.

    Der Server ist nur für diese Sachen da, übrigens. Da reitet keine andere Site mit. Ich gebe mir auch Mühe, dass auch keine Spambots das hier nutzen können. Auch hier gerne offen für Tipps.

    Ihr Mobot.
     
  7. SK-HEINZ

    SK-HEINZ bin angekommen

    Ein Eifon will ich mir dafür jetzt nicht kaufen,
    seh aber ein, das es Sinn hat, Datenballast einzuschränken.
    Da der kleine Deal jetzt aber wohl gut läuft,
    freu ich mich wieder mal, das es das Forum gibt.
    DANKE
    SK-1
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Muss noch sagen, dass das kein Bonus in dem Sinne ist für den Fön, sondern einfach weil da die Software das abfragt und man es nicht deaktivieren kann, außer man bastelt an der Basis etwas herum. MACHbar ist allerdings alles irgendwie.
     

Diese Seite empfehlen